WLAN funktioniert nur im Flugmodus vernünftig.

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone SE2020. Wenn ich mit dem Handy normal über WLAN verbunden bin habe ich das Problem, dass mein WLAN andauernd nicht mehr funktioniert. Ich habe zwar noch vollen WLAN Empfang aber es lädt keine Seite oder App mehr. Ein Aus und Einschalten des WLAN am Handy bringt für ein paar Minuten zwar wieder eine Verbindung zustande aber dann geht es von vorne los. Ich habe das Handy auch schon komplett neu eingerichtet. Nach dem Tipp eines Bekannten habe ich den Flugmodus aktiviert und das WLAN eingeschaltet. Dort funktioniert es dann wie es soll. Hatte jetzt seit 3 Tagen kein einziges Problem mit dem WLAN. Ich hab mittlerweile keine Idee mehr, was ich noch versuchen soll. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 05. Apr. 2021 00:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2021 01:42

Hey Mario9999,

hat Dein iPhone nur in Deinem WLAN diese Probleme oder in allen WLAN Netzwerken? Und wie ist die Verbindung anderer Geräte (im besten Fall andere iOS Geräte) in Deinem WLAN?

Du hast ja gesagt, dass Du das iPhone schon komplett neu eingerichtet hast. Hast Du das iPhone über einen Computer wiederhergestellt und ohne Einspielen eines Backups verwendet? Denn beim Einspielen eines Backups könnte es passieren, dass ein Fehler mit dem Backup wieder auf Dein iPhone aufgespielt wird und daher sollte man am besten mal versuchen, das iPhone ohne Einspielen eines Backups zu verwenden, um zu schauen, ob der Fehler dann auch auftritt.

Liebe Grüße

Max