iPhone Phishing Link angeklickt

Guten Tag alle zusammen.

ich habe gestern eine Smishing SMS bekommen, in der gesagt wurde, ein Paket stünde zur Abholung bereit. Ich habe dummerweise auf den Link geklickt, weil ich tatsächlich ein Paket erwarte. Als ich dann gesehen habe, dass ich nicht bei der Deutschen Post lande sondern bei einer unbekannten Website, habe ich den Tab direkt geschlossen, habe in den Einstellungen den Verlauf und die Websiten Daten gelöscht und das Handy neu gestartet. Sicher ist sicher. Allerdings, war mein Handy zu dem Zeitpunkt noch nicht auf ios 14.2.2. aktualisiert (es war noch auf 14.2.1). Ich habe auf der Website der Polizei gelesen, dass ohne das neueste Update, das kompromittieren eines Iphones möglich wäre. Und darüber mache ich mir jetzt natürlich Gedanken. Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße

Toni

Gepostet am 05. Apr. 2021 08:42

Antworten