Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externe Lautsprecher

Die Fragen sind mir ein bisschen peinlich, aber vielleicht findet sich eine gute Seele, die mir Laien weiterhelfen kann:


1)

Kann man SONOS-Lautsprecher (ich verwende im Haus viele davon) so einrichten, dass sie sowohl im SONOS-Netz integriert sind und gleichzeitig (ohne irgendetwas umzuschalten) als externe Lautsprecher meines iMac 27" von 2017 (Seriennummer*************) funktionieren? Dies wäre für mich die perfekte Lösung...


2)

Wenn dies nicht möglich ist: Kann ich an meinen iMac 27" externe Lautsprecher anschliessen, die Systemtöne, auf dem Mac abgespielte Musik und Filme ohne weiteres Zutun wiedergeben, also den eingebauten Lautsprecher ersetzen?



Danke schon jetzt und freundliche Grüsse, ah06


[Vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

Gepostet am 08. Apr. 2021 17:54

Antworten
4 Antworten

08. Apr. 2021 21:50 als Antwort auf ah06

ah06 schrieb:

1)
Kann man SONOS-Lautsprecher (ich verwende im Haus viele davon) so einrichten, dass sie sowohl im SONOS-Netz integriert sind und gleichzeitig (ohne irgendetwas umzuschalten) als externe Lautsprecher meines iMac 27" von 2017 (Seriennummer*************) funktionieren? Dies wäre für mich die perfekte Lösung...

2)
Wenn dies nicht möglich ist: Kann ich an meinen iMac 27" externe Lautsprecher anschliessen, die Systemtöne, auf dem Mac abgespielte Musik und Filme ohne weiteres Zutun wiedergeben, also den eingebauten Lautsprecher ersetzen?


Thema Airplay . Vielleicht helfen die Links.

AirPlay - Apple (DE)

Audio mit AirPlay streamen - Apple Support


Mit freundlichen Grüßen

09. Apr. 2021 08:29 als Antwort auf imacneu

Vielen Dank. Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich dann aber auf immer AirPlay anwählen, was ich eben gerade nicht möchte. Und es geht mir ja nicht um die vollständige Integration des iMac ins Sonos.System.


Mache ich mir unnötige Sorgen und ich könnte einfach ein externes Lautsprecherpaar (wie beispielsweise Bose Companion 20) am iMac anstecken und dieses übernähme dann die Funktion des internen Lautsprechers?

Externe Lautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.