Externes CD/DVD-Laufwerk funktioniert nicht am MacBook Pro
......wohl aber am PC. Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von und/oder Interesse an Computern. Bisher war es aber so, dass man einen ext. DVD/CD-Player an ein MacBook anschließen konnte (Plug & Play sollen auch die beiden haben, die ich ausprobiert habe) und er hat funktioniert. Nun schließe ich ihn an, stecke eine CD/DVD herein (Musik CD, die am PC auch funktioniert, zumal ich sie ja nicht kopieren, sondern lediglich abspielen will) und dann kommt ein Kästchen in dem steht: "Das angeschlossene Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden." Dann kann man zwischen "auswerfen", "ignorieren" und "initialisieren" wählen. Geht man auf "initialisieren" öffnet sich ein neues Fenster, nämlich das Festplattendienstprogramm. Da findet man den ext. Player. Unterlegt sind nur "Erste Hilfe", "Löschen", "Wiederherstellen" und "Infos" Wenn man die "Erste Hilfe" ausführt, steht da zwar "erfolgreich", aber es ändert nichts. Das Gerät bleibt "nicht initialisiert" und man kann keine CD hören oder DVD sehen. Mein MacBook Pro hat BenSur als Betriebssystem. Woran liegt das?