Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kontrollzentrum auf iPad geht nicht mehr

Mein Kontrollzentrum geht nicht mehr, hab das ipad noch nicht so lange und am Anfang hat es super funktioniert aber jetzt geht es gar nicht mehr oder zeigt nur 2 oder 3 Elemente an !




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Apr. 2021 22:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2021 12:36

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 

Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Apr. 2021 12:36 als Antwort auf lea217

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 

Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

10. Apr. 2021 23:14 als Antwort auf flx_94

hey das meinte ich nicht, das weiß ich hab schon immer ein iphone aber man zieht das ja von oben nach unten und dann kommt ja normal wlan helligkeit ton und die angepassten elemente aber bei mir passiert einfach nichts oder der bildschirm wird halt so als wäre das kontrollzentrum da aber es ist halt nicht da ich hoffe das ist halbwegs zu verstehen

Kontrollzentrum auf iPad geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.