Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari öffnet unerwünschte Seiten, möglicherweise Malware

Safari öffnet unerwünschte Seiten, ich glaube es handelt sich um einen Virus oder Malware. Was kann ich tun?




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Apr. 2021 09:52

Antworten
3 Antworten

12. Apr. 2021 10:07 als Antwort auf tizian176

Virus sicher nicht, je nachdem, was du jeweils anklickst und welchen Cookies und AGB du zustimmst öffnen sich „verbundene“ oder verlinkte Seiten.

  1. Bitte kein Antivirenprogramm laden: never ever, diese schaden mehr als sie nützen würden
  2. Safari Verlauf und Website Daten löschen
  3. Systemeinstellungen - Sicherheit durchlesen und entsprechend überprüfen

12. Apr. 2021 10:02 als Antwort auf Alexxx_89_____

Safari und damit alle tabs erst einmal schließen, wenn es danach keine Probleme gibt war es Eventuell nur ein Skript auf einer Website.

Eventuell ist das überprüfen des Download Ordners auch sinnvoll.


Was auch immer du tust klicke auf einer Website die du nicht selbst geöffnet hast nichts an!


Falls du ein Antivirus Programm hast kannst du einen Scan laufen lassen. viel mehr kann ich jetzt nicht sagen, da ich mich was Viren und Malware angeht nicht sehr gut auskenne.

LG

Safari öffnet unerwünschte Seiten, möglicherweise Malware

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.