Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Welches iPad zum professionellen Zeichnen?

Ich bin Studentin im kreativen Bereich und frage mich, welches iPad zum professionellen Zeichnen am besten geeignet ist, da der Preis für das neue iPad Pro recht hoch ist.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Apr. 2021 16:46

Antworten
5 Antworten

12. Apr. 2021 17:04 als Antwort auf hum_an

Hallo,


persönlich bin ich der Meinung, dass Größe, sprich Fläche wichtig ist.


Wenn ich die drei aktuellen Modelle vergleiche (Pro 12,9 - Air 4 und iPad 8), so komme ich allerdings zu dem Ergebnis, dass vermutlich das Air 4 die bessere Wahl ist - subjektiv betrachtet, weil auch der Pencil 2 m.E. besser geeignet ist, als die erste Generation (Gefühlssache)...


https://www.apple.com/de/ipad/compare/?device1=ipad-pro-12-9&device2=ipad-air-4th-gen&device3=ipad-8th-gen


Viel Spaß mit dem Gerät!

12. Apr. 2021 18:36 als Antwort auf hum_an