Wie RAM von iMac 2020 erweitern?

Ich möchte den RAM meines iMac 2020 27" (8GB) erweitern. Kann ich nur einen der 4 Steckplätze belegen (zB. 16 oder 32 GB) oder müssen die paarweise belegt sein ? Kann ich zusätzlich zu den vorh. 2x4 GB eine 16 bzw. 32 GB Karte installieren ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Apr. 2021 09:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2021 09:57

Hallo,

suche Dir Deinen iMac hier raus:

Arbeitsspeicher im iMac installieren - Apple Support

Die Installation erfolgt im Doppel-, oder Viererpack, also nicht mit einem Speicherbaustein! Es können bspw. die 2x 4 mit 2x 16 oder 2x 32 kombiniert werden… Du kannst die 2x 4 beibehalten, oder auch herausnehmen, wichtig ist, dass je zwei gleiche Speicherbausteine arbeiten, egal, ob 2 oder 4 Bänke belegt sind.

Viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2021 09:57 als Antwort auf BadHorsie

Hallo,

suche Dir Deinen iMac hier raus:

Arbeitsspeicher im iMac installieren - Apple Support

Die Installation erfolgt im Doppel-, oder Viererpack, also nicht mit einem Speicherbaustein! Es können bspw. die 2x 4 mit 2x 16 oder 2x 32 kombiniert werden… Du kannst die 2x 4 beibehalten, oder auch herausnehmen, wichtig ist, dass je zwei gleiche Speicherbausteine arbeiten, egal, ob 2 oder 4 Bänke belegt sind.

Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie RAM von iMac 2020 erweitern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.