Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPods Max koppeln nicht/werden nicht erkannt.

Der Kopfhörer koppelt nicht/wird nicht erkannt. Beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen blinkt es Orange dann aber nicht weiss. Was nun?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Apr. 2021 20:20

Antworten
7 Antworten

13. Apr. 2021 20:43 als Antwort auf appelhus

Hallo appelhus


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Bitte folge den nachfolgenden Empfehlungen:


Achte darauf, die AirPods Max vor dem Zurücksetzen einige Minuten lang aufzuladen.

Wenn Probleme mit den AirPods Max bestehen, kannst du sie neu starten. Halte die Geräuschkontrolltaste und die Digital Crown gedrückt, bis die LED gelb blinkt.


Du kannst die AirPods Max auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und aus deinem iCloud-Account entfernen. Halte die Geräuschkontrolltaste und die Digital Crown 15 Sekunden lang gedrückt, bis die LED erst gelb und dann weiß blinkt. Nach dem Zurücksetzen der AirPods Max kannst du sie mit einem iOS- oder iPadOS-Gerät oder mit einem Mac verbinden.


> Die AirPods Max zurücksetzen


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

16. März 2024 15:39 als Antwort auf appelhus

Moin,

sind definitiv hinüber. Apple hat Sie zur Diagnose zu sich geholt. Nicht mal 1h nach Eingang beim Techniker wurden die Austauschkopfhörer versendet. Kostet 326,90€ inkl. MwSt inkl. Versand (Stand: 03/2024). Alles lief rasend schnell, Hut ab Apple, leider zu Kosten, die nach 3 Jahren und einem Anschaffungspreise mit Apple Care+ von 660€, nicht lustig sind. Die Austauschkopfhörer haben 90 Tage Garantie und laufen bis jetzt anstandslos.


Schade das so ein teures Produkt nicht länger als 3 Jahre hält.

LG an die Apple Gemeinde


Aja, als Anmerkung. Habe die Seite wo der Akku ist geöffnet und auch mal den Akku komplett von der Platine getrennt. Hilft nicht. Feuchtigkeitsschäden oder was Vergleichbares habe ich auch nicht gefunden. Irgendwie scheint hier das Bluetooth abzurauchen und somit ist das Koppeln und Betreiben nicht mehr möglich.

08. Apr. 2024 13:14 als Antwort auf appelhus

Problem gelöst!!!


Die Voraussetzung ist, dass ihr mit den AirPods Max schon einmal mit einem Fernseher oder anderem Gerät als von Apple verbunden gewesen sein müsst.


Ich hatte das gleiche Problem, dass meine AirPods Max sich nicht koppeln ließen und nicht weiß blinkten-Ich habe einen Weg gefunden, die AirPods wieder mit allen Geräten koppeln zu können.


Nun schließt ihr die AirPods Max an ein Kabel und legt diese in die Case. Wenn ihr diese daraufhin aus der Case nehmt und die bluetooth-Taste gedrückt haltet, sollten die Kopfhörer nur für einen kurzen Moment weiß blinken.

diesen Moment müsst ihr nutzen, um währenddessen wiederholt zu versuchen, die AirPods mit dem jeweiligen Gerät zu koppeln. Das hat bei mir ca. 20 Versuche gedauert, bei denen ich auf „erneut versuchen“ klicken musste. Wenn das nicht funktioniert, dann versucht den Vorgang ein paar Male.


Danach könnt ihr die Kopfhörer normal mit allen Geräten wieder verbinden👍🏿


Wie ich darauf gekommen bin? Das weiß ich selbst nicht. Zu was man durch Verzweiflung alles imstande ist :)

AirPods Max koppeln nicht/werden nicht erkannt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.