Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil 2. Generation koppelt nicht, taucht nicht unter den Bluetooth-Geräten auf.

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass der Apple Pencil (2. Generation) sich nicht mehr mit meinem iPad Pro 12,9" verbinden/koppeln lässt. Von jetzt auf gleich. Der Stift war durchgehend am iPad dran, geladen ist er also. Hänge ich das Ding jetzt an die Seite, taucht zwar die Grafik auf, dass der Stift erkannt wurde (s. Anhang), ansonsten passiert nichts. In den Bluetooth Einstellungen taucht das Gerät "Apple Pencil" nicht mehr auf (ich habe das Gerät bereits ignoriert, um es erneut zu koppeln). Sämtliche soft/hard Resets brachten nichts, ebenso wenig wie "auf Werkseinstellung zurücksetzen".

Habt Ihr hier Erfahrung mit diesem Problem und vielleicht auch eine Lösung parat?

Liebe Grüße, bleibt gesund!

Gepostet am 13. Apr. 2021 21:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2021 13:39

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Schon alles probiert was im Netz zu finden ist. Ohne Erfolg.

Updates sind auf dem aktuellen Stand, Spitze in Ordnung, geladen sollte der Stift auch sein.

Nichts hat geklappt.

Hat noch jemand eine Idee?