Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


ein in iTunes neu gekauftes Album wird in Musik geteilt

Ich habe heute in iTunes ein Album gekauft und festgestellt, dass es in der Musik App auf meinem MacBook ohne erkennbaren Grund geteilt wird (siehe Screenshot). Auch das Album Cover wird nicht automatisch geladen (und lässt sich auch nicht nachträglich laden).


Wenn ich mir ein Album in iTunes kaufe, kann ich doch erwarten, dass es auf Apple Geräten bzw. Apps richtig dargestellt wird?


Am iPhone ist alles o.k. - da wird das Album mit allen Titeln und Cover richtig dargestellt.


Hat jemand eine Erklärung dafür?


Gepostet am 15. Apr. 2021 20:47

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

17. Apr. 2021 11:18 als Antwort auf johannes82

Hallo johannes82,



danke dir für deinen Beitrag!


Passiert dies nur bei diesem einen Album?


Was passiert, wenn du das Album aus der Mediathek entfernst und das Album erneut auf dem Mac lädst? Wird es dann ebenfalls als geteiltes Album angezeigt?


Wenn du mit einem Rechtsklick auf das Album klickst, dann auf Informationen. Wird dir dann für das Album bei Compilations ein Zeichen angezeigt, so wie auf dieser Bildschirmaufnahme:



Falls ja, könntest du den Hacken dort entfernen und wird dir dann das komplette Album angezeigt?



Alles Gute dir!

19. Apr. 2021 00:16 als Antwort auf MartinMu

Danke für deine Antwort.

Bisher hab ich das nur bei diesem einen Album festgestellt - Compilation mit mehreren Interpreten trifft in diesem Fall auch nicht zu (kein Haken gesetzt) und "Künstler" und "Albumkünstler" sind ident. Ich verstehe es nicht...


Hab heute wieder ein Album gekauft - nach dem Laden wurde in meiner Mediathek das Album-Cover angezeigt. Ein paar Stunden später war's wieder weg. CD-Cover laden hilft auch nix. Ich finde das einfach nur ärgerlich...


Hat sonst jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


PS: ich hab Big Sur noch nicht installiert, da es von einigen Herstellern noch keine Freigabe dafür gibt und ich nicht möchte, dass ich auf meinen Geräten keine Updates machen bzw. die Editor-Apps nicht mehr problemlos nutzen kann.

19. Apr. 2021 00:34 als Antwort auf johannes82

Ich hab ein Workaround gefunden: CD Titel geändert und dann wieder richtig eingegeben und schon scheinen alle Titel in einem Album auf. Keine Ahnung woran das lag - ich hab's vorher mehrmals kontrolliert und die beiden Titel des geteilten Albums waren ident.


Die fehlenden Covers hab ich aus Google in den Cover-Reiter der Album-Informationen gezogen und manuell ergänzt.

Wie gesagt: es nervt, dass man ein Album in iTunes kauft und dann verschwindet das Cover wieder oder wird erst gar nicht mitgeladen.

Automatisches Laden der CD-Cover funktioniert generell bei mir nicht mehr.

Kann es daran liegen, dass ich noch immer macOS Catalina nutze?

ein in iTunes neu gekauftes Album wird in Musik geteilt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.