Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

User per Tastatur auswählen

Hallo,

wahrscheinlich ist es eine totale Anfängerfrage:

Kann ich bei MacOS am iMac im Startbildschirm einen Benutzer per Tastatur auswählen, um ihn anzumelden oder muss ich zwingend die Maus dafür benutzen?

Eine Suche im Netz hat mir nur Ergebnisse für den Benutzerwechsel, wenn ich eh angemeldet bin, gezeigt und wie das geht, weiß ich.

Alle Listen, die ich zu Shortcuts, etc. finde zeigen da auch nichts dazu.

Und Ja, ich habe verschiedene Tastenkombinationen schon selbst versucht. :)

Gepostet am 19. Apr. 2021 18:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2021 19:19

Danke.

Hab schon woanders eine Antwort bekommen. Geht mit den Links/Rechts-Pfeiltasten, was ich sehr seltsam finde, denn das und Tab in verschiedenen Kombinationen war so ziemlich das Erste, dass ich versucht hatte. Egal, jetzt geht es. :)

Und Wow...

Ich nutze "Ajikiri" seit ungefähr 14 Jahren teils als Nick in Foren und auch in meiner E-Mail-Adresse. Du bist der Erste, der mich drauf anspricht.

Ja, ich bin Koch und hab damals schnell einen neuen Nick gebraucht und hatte am selben Tag ein Messer gekauft, das noch auf dem Schreibtisch lag und das hat mich auf den Namen gebracht damals. :)

Keine Ahnung, wie oft ich den Begriff schon erklären musste. :)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2021 19:19 als Antwort auf Netcracker

Danke.

Hab schon woanders eine Antwort bekommen. Geht mit den Links/Rechts-Pfeiltasten, was ich sehr seltsam finde, denn das und Tab in verschiedenen Kombinationen war so ziemlich das Erste, dass ich versucht hatte. Egal, jetzt geht es. :)

Und Wow...

Ich nutze "Ajikiri" seit ungefähr 14 Jahren teils als Nick in Foren und auch in meiner E-Mail-Adresse. Du bist der Erste, der mich drauf anspricht.

Ja, ich bin Koch und hab damals schnell einen neuen Nick gebraucht und hatte am selben Tag ein Messer gekauft, das noch auf dem Schreibtisch lag und das hat mich auf den Namen gebracht damals. :)

Keine Ahnung, wie oft ich den Begriff schon erklären musste. :)

19. Apr. 2021 19:31 als Antwort auf ajikiri

Professioneller Koch bin ich zwar nicht, aber Kochen ist trotzdem eine Leidenschaft von mir. Messer nur aus Japan, viele direkt importiert oder in Japan gekauft.

Mittlerweile kaufe ich auch alte Messer auf und restauriere sie wieder. Hab grade zwei hier liegen (ein kleines Yanagiba und ein Edo Usuba), die auf neue Griffe warten...

Ich dachte, es sei die Tabulator-Taste gewesen. Nicht ganz - aber nahe dran. Gut, dass es jetzt klappt.

User per Tastatur auswählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.