Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Persönlicher Hotspot funktioniert bei iPad nicht

Hallo

Ich habe mehrmals versucht meinem Ipad 8.gen (wifi) mithilfe meinem Iphone 8 Hotspot zu geben (gleiche Icloud).

Jedoch kommt immer die Fehlermeldung „persönlicher Hotspot kann nicht gestartet werden“

Kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich brauche dringend eine Internetmöglichkeit auf meinem Ipad☺️

Danke!

Gepostet am 20. Apr. 2021 18:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2021 08:46

Die Lösungsvorschläge aus diesem Apple Artikel wurden schon probiert?

...

Erste Schritte

Prüfe nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde:

1. Vergewissere dich, dass Persönlicher Hotspot in "Einstellungen" > "Persönlicher Hotspot" aktiviert ist. Solltest du die Option für den persönlichen Hotspot nicht finden oder nicht aktivieren können, prüfe, ob dein Mobilfunkanbieter die Option aktiviert hat und ob sie tatsächlich von deinem Mobilfunktarif unterstützt wird.
  2. Starte das iPhone oder iPad neu, von dem der persönliche Hotspot bereitgestellt wird. Starte auch das andere Gerät neu, das eine Verbindung zum persönlichen Hotspot benötigt. 
  3. Stelle sicher, dass du über die neueste iOS-Version verfügst.
  4. Wähle auf dem iPhone oder iPad, das den persönlichen Hotspot zur Verfügung stellt, "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippe dann auf "Netzwerkeinstellungen".

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, erfährst du weiter unten, wie du den persönlichen Hotspot mit WLAN, USB oder Bluetooth verwendest.

...

aus: Persönlicher Hotspot funktioniert nicht auf dem iPhone oder dem iPad (Wi-Fi + Cellular) - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2021 08:46 als Antwort auf leonie2207

Die Lösungsvorschläge aus diesem Apple Artikel wurden schon probiert?

...

Erste Schritte

Prüfe nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde:

1. Vergewissere dich, dass Persönlicher Hotspot in "Einstellungen" > "Persönlicher Hotspot" aktiviert ist. Solltest du die Option für den persönlichen Hotspot nicht finden oder nicht aktivieren können, prüfe, ob dein Mobilfunkanbieter die Option aktiviert hat und ob sie tatsächlich von deinem Mobilfunktarif unterstützt wird.
  2. Starte das iPhone oder iPad neu, von dem der persönliche Hotspot bereitgestellt wird. Starte auch das andere Gerät neu, das eine Verbindung zum persönlichen Hotspot benötigt. 
  3. Stelle sicher, dass du über die neueste iOS-Version verfügst.
  4. Wähle auf dem iPhone oder iPad, das den persönlichen Hotspot zur Verfügung stellt, "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen", und tippe dann auf "Netzwerkeinstellungen".

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, erfährst du weiter unten, wie du den persönlichen Hotspot mit WLAN, USB oder Bluetooth verwendest.

...

aus: Persönlicher Hotspot funktioniert nicht auf dem iPhone oder dem iPad (Wi-Fi + Cellular) - Apple Support

Persönlicher Hotspot funktioniert bei iPad nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.