Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aufzeichnung ZOOM - Meeting, kein Ton

Hallo, ich möchte gerne eine Sitzung aufnehmen, wenn ich jedoch parallel Bildschirmaufnahme (oder eine andere aufnahme- app) starte, wird kein ton aufgenommen. mikrofoneinstellung ist aktiviert, einwahl in zoom erfolgt über internet-audio. ansonsten funktioniert bildschirmaufnahme (mit mikro) tadellos.

Gepostet am 21. Apr. 2021 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2021 14:49

Hallo, hat jemand inzwischen das Problem lösen können? Ich habe gestern ein Zoom Meeting via Bildschirmaufnahme gespeichert, der Ton fehlt leider, somit ist die Aufnahme nutzlos. Oder gibt es einen Weg den Ton abzuspielen?

7 Antworten

30. Juni 2021 14:55 als Antwort auf MK1004

Mir geht es genauso. Ich möchte gerne eigene webinare über Zoom oder die Kamera App auf meinem Windows 10 aufzeichnen. Bild funktioniert, aber der Ton kommt nicht. In den Systemeinstellungen ist alles ok, Lautsprecher und Mikro ok. Vor einigen Wochen war alles ok auch über Zoom, hab auf Aufnahme gedrückt und Video mit Bild und Ton erstellt.

21. Apr. 2021 19:55 als Antwort auf ruppepuppe

Hallo ruppepuppe

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Wenn du Musik oder andere Audioinhalte über Bluetooth-Kopfhörer anhörst und dann eine App öffnest, die das integrierte Mikrofon der Bluetooth-Kopfhörer verwendet, führt dies zu einer Beeinträchtigung von Tonqualität und Lautstärke. Des Weiteren hörst du möglicherweise statisches Rauschen oder Knackgeräusche. 

Der Grund hierfür ist, dass Bluetooth zwei Modi besitzt: einen für das Hören hochwertiger Audioinhalte und einen weiteren zum Hören von Audioinhalten und gleichzeitigem Sprechen über das Mikrofon. Wenn Bluetooth in den zweiten Modus wechselt, reduziert sich die Qualität der abgespielten Audioinhalte so lange, bis das Mikrofon nicht mehr verwendet wird.

Folge bitte auch den nachfolgenden Empfehlungen zur Lösung deiner Problematik:

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße!

09. Juni 2021 14:17 als Antwort auf PreCognition

erstmal danke für die antworten :D precognitions erste antwort habe ich nicht ganz verstanden, da weder bei mikro noch bei bt-lautsprechern der ton aufgezeichnet wird - ich vermute, dass bluetooth keine schuld daran hat. mittlerweile habe ich ein bisschen rumprobiert, eigene meetings in zoom erstellt, an freigaben gebastelt…und leider kann ich immer noch kein ton in zoom meetings aufzeichnen :D

04. Juni 2021 08:29 als Antwort auf PreCognition

Die Frage bezog sich nicht auf die Kopfhörer sondern warum bei Zoom, Webex usw. der Ton bei der Bildschirmaufnahme nicht übernommen wird und sonst tadellos funktioniert. Liegt es daran das eine Audioverbindung hergestellt wird? Denn dann müsste man den Zugriff auf das Mikrofon in den Einstellung nehmen. Doch auch das änderte nichts. Ob ich eine Aufzeichnung mit oder ohne „Aufzeichnung mit Mikrofon“ tätige, änderte auch nichts. Gibt es hier eine Sicherheitstool das Aufzeichnungen von Meeting-Apps verhindert? Wenn ja, warum nur das Audio? So oder so scheint es da einen Fehler in der Software zu geben….

04. Juni 2021 09:16 als Antwort auf christopher277

Sorry, ich habe versucht, die technischen Zusammenhänge einmal ganz allgemein aufzuzeigen. Mittels dem zweiten Hyperlink würden dir Beeinflussungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Entscheide selbst ob du diese nutzen möchtest, denn ein Fehler seitens macOS liegt diesbezüglich nicht vor. Vergiss bitte nicht, vorab das Einverständnis zur Aufzeichnung Dritter einzuholen.

Aufzeichnung ZOOM - Meeting, kein Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.