Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Spam-Kalender kann nicht gelöscht werden.

Hallo

ich glaube, ich habe mir einen Spam Kalender  eingefangen.

Es geht um ein iPad 4. Gen, IOS 10.3.3.

Ich habe in meinen Kalender Einträge wie „Sie haben ein Virus“ oder „So können sie 7500 Euro pro Tag verdienen“, die ich selbst nicht geschrieben habe. Der dazu gehörende Kalender heißt „click ?? To Continue“, vielleicht sagt das ja irgend jemandem etwas?

Ich kann diesen Kalender Account nicht mit den vorgeschlagenen Methoden entfernen.

Ich habe ausprobiert:

• Kalender anzeigen, „i“ drücken. Im Menu wird der Punkt „Kalender löschen“ ganz unten NICHT angezeigt. Das gilt auch für den Standard-Kalender. (Anders als auf dem iPad meiner Eltern)
  • den Tipp aus diesem Forum, über „Paßwort & Account“ zugehen, scheitert allein schon daran, dass der Menupunkt „Paßwort & Account“ nicht auftaucht. (Der Lösungsansatz bezieht sich auf ein Kalenderabonnement)

Das iPad ist NICHT in iCloud angemeldet.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

iPad (4th gen) Wi-Fi

Gepostet am 21. Apr. 2021 20:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2021 08:37

Bei älteren iOS Versionen steht dieser Punkt nicht unter Passwörter & Accounts:

...

So entfernst du Kalender-Spam auf dem iPhone

...

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, lösche das Kalenderabonnement in den Einstellungen:

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf "Kalender" > "Accounts". Wenn du iOS 13 verwendest, tippe stattdessen auf "Passwörter und Accounts" > "Accounts".
  3. Tippe auf "Kalenderabonnements".
  4. Suche nach einem Kalender, den du nicht kennst. Tippe darauf und anschließend auf "Account löschen".

...

aus: Spam-Kalender und Ereignisse auf dem iPhone löschen - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Apr. 2021 08:37 als Antwort auf Tomikay

Bei älteren iOS Versionen steht dieser Punkt nicht unter Passwörter & Accounts:

...

So entfernst du Kalender-Spam auf dem iPhone

...

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, lösche das Kalenderabonnement in den Einstellungen:

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf "Kalender" > "Accounts". Wenn du iOS 13 verwendest, tippe stattdessen auf "Passwörter und Accounts" > "Accounts".
  3. Tippe auf "Kalenderabonnements".
  4. Suche nach einem Kalender, den du nicht kennst. Tippe darauf und anschließend auf "Account löschen".

...

aus: Spam-Kalender und Ereignisse auf dem iPhone löschen - Apple Support

24. Apr. 2021 12:33 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Info1127,

danke für Deine Antwort, mit der ich aber leider nichts anfangen kann.

Verstehe z.B. die drei Punkte unter den ersten Sätzen nicht. Sollen das Links sein?

Im Großen und Ganzen scheint mir Deine Antwort zusammenkopiert zu sein und geht in bedauerlich geringem Umfang auf die oben geschilderten Besonderheiten des Falls ein.

So habe ich z.B. Deinen Lösungsansatz in meinem Thread als nicht erfolgreich beschrieben.

24. Apr. 2021 15:42 als Antwort auf Tomikay

Die drei Punkte bezeichnen den Anfang bzw. das Ende eines Zitats, die Quelle steht dann als blaues Link darunter, welches dann den entsprechenden kompletten Artikel öffnet.

Ich gehe sehr wohl auf die Besonderheit mit iOS 10 ein, denn dort gibt es den Punkt für das Löschen des Kalenders nicht unter Einstellungen/Passwörter & Accounts" sondern unter Einstellungen/Accounts/Kalenderabonnements.

Spam-Kalender kann nicht gelöscht werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.