Wie drehe ich ein Foto auf Querformat

Gepostet am 22. Apr. 2021 09:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2021 11:49

hallo, öffne die App Fotos, wähle das zu ändere Foto aus. Im nachfolgenden Menü wähle bearbeiten. Am unteren Rand (unterste Reihe) erscheinen diverse Symbole, tippe auf das letzte (Schneidsymbol). Es erscheinen in der linken oberen Ecke 2 Symbole zum ausrichten, das 2-te kippt das Bild um 90 ° nach links. Tippe darauf, bis die Ausrichtung stimmt, dann auf den Haken rechts unten und das Bild ist geändert. Mit dem Pfeil links oben gelangst du wieder in der Übersicht.

Viel Erfolg

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Apr. 2021 11:49 als Antwort auf steffen95

hallo, öffne die App Fotos, wähle das zu ändere Foto aus. Im nachfolgenden Menü wähle bearbeiten. Am unteren Rand (unterste Reihe) erscheinen diverse Symbole, tippe auf das letzte (Schneidsymbol). Es erscheinen in der linken oberen Ecke 2 Symbole zum ausrichten, das 2-te kippt das Bild um 90 ° nach links. Tippe darauf, bis die Ausrichtung stimmt, dann auf den Haken rechts unten und das Bild ist geändert. Mit dem Pfeil links oben gelangst du wieder in der Übersicht.

Viel Erfolg

22. Apr. 2021 12:01 als Antwort auf steffen95

Hallo, falls das grundsätzlich gemeint ist mit Längs und Querformat - dann ist vielleicht die Ausrichtungssperre aktiviert? Auf dem iphone von rechts oben nach unten wischen und im sog. Kontrollzentrum das Schloss mit dem Kreis-Pfeil drum herum antippen. Dann drehen sich auch Fotos.... Ansonsten siehe der ausführliche post von petra. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.