iPhone mit älteren MacBook verbinden, geht das, wie?

mein iPhone 8 ist bisher mit einem Mac mini gekoppelt, ich möchte es jetzt mit meinen älteren MacBook verbinden. wie mache ich das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Apr. 2021 17:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2021 09:27

Hallo janleeuwerik,

danke dir für deinen Beitrag!

Du kannst dabei genauso vorgehen, wie du es mit dem Mac mini gemacht hast. Du steckst das Lightning Kabel an den MacBook an und verbindest es dann mit deinem iPhone 8: Herstellen einer Verbindung zwischen iPhone und Computer über USB.

Viel Erfolg!

6 Antworten

27. Apr. 2021 12:26 als Antwort auf janleeuwerik

Hallo janleeuwerik,

danke dir für die Rückmeldung!

Was passiert denn nun genau, wenn du dein iPhone an den MacBook anschließt? Gibt es irgendeine Meldung auf dem iPhone oder dem MacBook?

Wird das iPhone denn im Systembericht bei USB angezeigt?

Welche macOS Version ist denn auf dem Mac genau installiert? Bitte stell sicher, dass auf dem Mac die aktuellste macOS Version installiert ist und keine Updates ausstehen: Software auf dem Mac aktualisieren.

Ansonsten folge bitte diesem Apple Support-Artikel: Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt.

Alles gute für dich!

27. Apr. 2021 14:50 als Antwort auf janleeuwerik

El Capitan hat die Version 10.11.6, daran kann es nicht liegen.

Aber, als ich mein iPhone mit iOS 14 einmal zum Aufladen an einen iMac mit 10.11.6 verbunden habe, welcher noch nie mit iOS 14 Geräten verbunden war, wollte der iMac erst einmal ein Update installieren, damit das iPhone erkannt werden konnte.

So übrigens auch heute beim Update auf iOS 14.5

Das originale Apple USB Kabel wird verwendet, und andere USB Ports wurden auch probiert, ohne ein Hub dazwischen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone mit älteren MacBook verbinden, geht das, wie?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.