Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessage ist beim Kinderaccount nicht aktivierbar, wie bekomm ich den Dienst aktiv?

Im Kinderaccount bzw. In den Einstellungen vom iPhone kann ich iMassage (und Facetime) nicht aktivieren. Die Option „iMassage aktivieren“ kann man nicht mal antippen (ging am Anfang noch). Kann das an irgendwelchen versteckten Einstellungen im Elternaccount liegen? Habe nichts gefunden, Nachrichten ist in der Liste „immer erlaubt“.

Ich hab das 12er, meine Tochter das 6s. Wobei es mMn nicht am Handy liegt, meine ältere Tochter hatte bis letzte Woche als sie mein Vorgänger-iPhone hatte auch ein 6s und da war es kein Problem

Gepostet am 25. Apr. 2021 16:49

Antworten
1 Antwort

27. Apr. 2021 10:16 als Antwort auf Nic_l

Hallo Nic_I!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

War iMessage jemals für diesen Account aktiviert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung von damals zu jetzt aufgefallen?

War die Aktivierung schon immer ausgegraut?

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Wenn du beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhältst

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

iMessage ist beim Kinderaccount nicht aktivierbar, wie bekomm ich den Dienst aktiv?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.