Wo ist App - Reiter "Personen" fehlt

Hallo zusammen,

an meinem iPhone sieht die "Wo ist" App von Apple ganz normal aus.

Es werden die Reiter Personen, Geräte, Objekte und Ich angezeigt.

Am iPad fehlt der Reiter "Personen" leider. Sonst funktioniert alles super.

Kennt jemand eine Einstellung, die dafür verantwortlich sein kann?

Viele Grüße

Michael

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi

Gepostet am 27. Apr. 2021 00:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2021 23:18

Hallo micdec,

welche Version ist denn auf deinem iPad installiert? Denn mit dem Update zu iOS 13 hat sich die "Mein iPhone suchen" App etwas verändert und beinhaltet erst seit dem die "Freunde finden" Funktion in der gemeinsamen App "Wo ist".

"Wenn du iOS 13, iPadOS, macOS Catalina oder neuer hast, fasst die App "Wo ist?" die Apps "Mein iPhone suchen" und "Freunde suchen" in einer App zusammen."

Alle Informationen dazu kannst du hier finden:

Mit der App "Wo ist?" Freunde finden und deinen Standort teilen

Laden der Käufe von Familienmitgliedern auf dem iPhone

Alles Gute und

Liebe Grüße

21 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Apr. 2021 23:18 als Antwort auf micdec

Hallo micdec,

welche Version ist denn auf deinem iPad installiert? Denn mit dem Update zu iOS 13 hat sich die "Mein iPhone suchen" App etwas verändert und beinhaltet erst seit dem die "Freunde finden" Funktion in der gemeinsamen App "Wo ist".

"Wenn du iOS 13, iPadOS, macOS Catalina oder neuer hast, fasst die App "Wo ist?" die Apps "Mein iPhone suchen" und "Freunde suchen" in einer App zusammen."

Alle Informationen dazu kannst du hier finden:

Laden der Käufe von Familienmitgliedern auf dem iPhone

Alles Gute und

Liebe Grüße

10. Feb. 2022 02:34 als Antwort auf micdec

Hallo,

ich habe dasselbe Problem... auf iMac (Mac OS 12.2) und iPhone (iOS 15.3) ist die WoIst-App mit allen Tabs vorhanden und funktioniert auch einwandfrei. Lediglich auf dem iPad (iPadOS 15.3) fehlt in der WoIst-App der Reiter "Personen".

Unter Einstellungen - AppleID - Wo Ist gibt es auch nur die Auswahl "Mein iPad suchen" (aktiviert).

Die Einstellungen "Mein Standort" und "Standort teilen" sind auf dem iPad nicht vorhanden.

• Der Fehler war von der Erstinstallation an (unter iPad OS 14.x) auf dem iPad vorhanden. Auf allen anderen Geräten war jederzeit der Tab "Personen" vorhanden.
  • Es wurden zu keinem Zeitpunkt Betas installiert.
  • iCloud, Datenschutzeinstellungen und Ortungsdienste sind korrekt und auf iPhone und iPad identisch
  • Deaktivieren der Wo-Ist-Funktionen und Ortungsdienste und späteres wieder Aktivieren hat keinen Erfolg gebracht.
  • Mehrfaches Reset des iPads hat keinen Erfolg gebracht.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

12. Juli 2021 02:25 als Antwort auf LA2405

Hier erfährst du, wie du die App "Wo ist?" verwenden kannst, um deinen Standort mit Freunden und Familienmitgliedern zu teilen. Du kannst sogar ortsbasierte Mitteilungen einrichten, damit du mitbekommst, wenn jemand einen Ort verlässt oder gerade zu Hause angekommen ist. 

Die App "Wo ist?" führt "Mein iPhone suchen" und "Freunde suchen" zu einer einzigen App zusammen, die in den neuesten Versionen von iOS, iPadOS und macOS enthalten ist. Wenn du Unterstützung brauchst, um die App zu finden, nutze die Suchfunktion auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch oder verwende Spotlight auf deinem Mac. Das Teilen von Standorten ist auch auf iCloud.com möglich. 

Standort teilen

Wenn "Standort teilen" aktiviert ist, kannst du deinen Standort mit Freunden, Familienmitgliedern und Kontakten auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch mithilfe der App "Wo ist?" teilen. Du kannst deinen Standort auch mit der App "Personen suchen" unter watchOS 6 oder neuer teilen, sofern das entsprechende Apple Watch-Modell über GPS und Mobilfunk verfügt und mit deinem iPhone gekoppelt ist.

Wenn du bereits die Familienfreigabe eingerichtet hast und die Ortungsdienste nutzt, werden deine Familienmitglieder automatisch in der App "Wo ist?" angezeigt.

Außerdem kannst du deinen Standort in der Nachrichten-App teilen.

Mit Personen teilen

1. Öffne die App "Wo ist?", und wähle den Tab "Personen" aus.
  2. Wähle "Standort teilen" oder "Standort ab jetzt teilen".
  3. Gib den Namen oder die Telefonnummer der Person ein, mit der du deinen Standort teilen möchtest.
  4. Wähle "Senden".
  5. Wähle zwischen "Standort 1 Std. teilen", "Bis zum Ende des Tages" oder "Unbegrenzt", um die Zeitspanne für das Teilen deines Standorts festzulegen.
  6. Wähle "OK".

Nachdem du deinen Standort mit einer Person geteilt hast, kann diese ihren Standort mit dir teilen.

Standort benennen

Auf Wunsch kannst du häufig besuchte Standorte benennen:

1. Öffne die App "Wo ist?", und wähle den Tab "Ich" aus.
  2. Scrolle nach unten, und wähle "Standortnamen bearbeiten".
  3. Wähle zwischen "Privat", "Arbeit", "Schule", "Sport" oder "Ohne".

Du kannst auch "Eigenes Etikett hinzufügen" auswählen, um einen eigenen Namen für deinen Standort festzulegen. Gib einfach einen Namen ein, und wähle "Fertig".

Gerät ändern, das den Standort teilt

Um das Gerät zu ändern, über das du deinen Standort teilst, öffne die App "Wo ist?" auf dem entsprechenden Gerät. Wähle den Tab "Ich" aus, und tippe auf "Dieses [Gerät] als meinen Standort verwenden".

Geschätzte Ankunftszeit teilen

Hier erfährst du, wie du in der Karten-App deine geschätzte Ankunftszeit mit anderen teilst.

Geteiltem Standort von Freunden folgen

Wenn eine Person ihren Standort mit dir teilt oder du deren Standort anfragst und die Person die Anfrage akzeptiert, kannst du dem Standort der Person folgen.

Standort einer anderen Person anfragen

Um einer anderen Person zu folgen, musst du zuerst deinen Standort mit der Person teilen. Führe dann folgende Schritte aus:

2. Wähle die Person aus, mit der du deinen Standort teilst.
  3. Scrolle nach unten, und wähle "Anfrage zum Folgen senden" und anschließend "OK".

Auf eine Anfrage zum Teilen des Standorts antworten

Wenn eine Person ihren Standort mit dir teilt, kannst du im Gegenzug deinen Standort mit dieser Person teilen:

(...)

1. Tippe unterhalb des Namens der Person, die ihren Standort mit dir geteilt hat, auf "Teilen", damit diese Person deinem Standort folgen kann.
  2. Wenn du deinen Standort nicht mit dieser Person teilen möchtest, wähle "Abbrechen" aus.

29. Apr. 2021 06:28 als Antwort auf ju_ga

Hi j_gabriel,

Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe die neueste Software (als IOS 14.5) installiert. Es handelt sich als wirklich um die App " Wo ist" und nicht um "Freunde" wie es früher geheisen hat.

Es funktioniert auch alles ganz normal. Ich finde alle Geräte von Freunden/Familie inkl. meiner eigenen Geräte.

Auf anderen Geräten ist es nur so, dass ein Reiter "Personen" angezeigt wird. Dieser fehlt bei mir.

Sonst ist alles normal und funktioniert!

Viele Grüße

micdec

12. Juli 2021 01:44 als Antwort auf ju_ga

Hallo zusammen,

ich habe das identische Problem nur, dass auf dem iPad alles richtig angezeigt wird und auf dem iPhone der Reiter "Freudne" fehlt. Gab es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?

Ich habe das Gerät sogar schon aus dem Backup wiederhergestellt, leider keine Besserung.

Neustes IOS ist natürlich installiert, Iphone XR.

Vielen Dank für die Unterstützung

LA

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo ist App - Reiter "Personen" fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.