Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Online Präsentieren und der Vollbildmodus

Wenn ich online präsentiere (mit Zoom, MS Teams, Google Meet etc.) kann ich im aktuellen Keynote am Zweitmonitor den Vollbildmodus nicht mehr verlassen. Deshalb kann ich weder die Reaktion der Teilnehmer sehen, noch mein eigenes Videobild kontrollieren oder die Funktionen des Online-Tools steuern. Kennt Damen eine Möglichkeit?


Kann Apple hier nachbessern? Apple: Bitte denkt an Online-Präsentationen. 1. ist das Videobild des Präsentierenden sehr wichtig (hier könnte Apple mit einer Bild-in-Bild-Funktion mit verschiedenen Ansichten direkt in Keynote Vorreiter sein), 2. muss der Präsentierende das Tool sehen und steuern können, auch während des Präsentierens.

iMac 27″ 5K, macOS 11.2

Gepostet am 27. Apr. 2021 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2021 15:14

Hallo mm,


das, was Du suchst, gibt es!


Geh´ dafür in Keynote auf das Menü Vorführen und dort auf den Punkt Präsentation im Fenster wiedergeben.


Der Präsentationsmodus öffnet sich nun in einem Fenster, dessen Größe Du variieren kannst. Ein zweites Fenster liefert Dir bei Bedarf Deine Moderator-Notizen. Beide Fenster kannst du nach belieben auf dem Monitor anordnen.


Im Konferenz-Programm (z.B. TEAMS) wählst Du unter der Teilen-Auswahl das Fenster mit der Mini-Präsentation aus. Die anderen Teilnehmer sehen nur diese Präsentation mit allen Animationen, Du selbst hast alles im Blick: die Präsentation, Deine Notizen, die anderen Teilnehmer.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...




3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Mai 2021 15:14 als Antwort auf mm_happy_mm

Hallo mm,


das, was Du suchst, gibt es!


Geh´ dafür in Keynote auf das Menü Vorführen und dort auf den Punkt Präsentation im Fenster wiedergeben.


Der Präsentationsmodus öffnet sich nun in einem Fenster, dessen Größe Du variieren kannst. Ein zweites Fenster liefert Dir bei Bedarf Deine Moderator-Notizen. Beide Fenster kannst du nach belieben auf dem Monitor anordnen.


Im Konferenz-Programm (z.B. TEAMS) wählst Du unter der Teilen-Auswahl das Fenster mit der Mini-Präsentation aus. Die anderen Teilnehmer sehen nur diese Präsentation mit allen Animationen, Du selbst hast alles im Blick: die Präsentation, Deine Notizen, die anderen Teilnehmer.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...




Online Präsentieren und der Vollbildmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.