Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Trade-In für anderes Gerät

Hallo Zusammen,


ich habe eine Frage, ich bin mir nicht sicher ob ich mich zu dumm anstelle oder es einfach nicht geht.


Das Apple Trade-In Programm an sich, ist ein schöne und umweltfreundliche Sache, jedoch würde ich gerne ein MacBook zum Trade-In für ein iPad geben was scheinbar nicht geht?!


Wenn ich ein neues iPad konfiguriere kann lediglich ein "altes" iPad zum Trade-In angeben. Andersherum kann ich auch nur ein Mac angeben wenn ich einen neuen Mac kaufen will. Ist das richtig so oder übersehe ich irgendetwas?



Gepostet am 28. Apr. 2021 22:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2021 06:35

Ja, "online" ist das so: wir haben in letzter Zeit mehrere Geräte neu gekauft und alte dafür in Zahlung gegeben.

Im Store hatte ich auch mal andere Geräte in Zahlung gegeben, da wurden diese vor Ort geschätzt und dann auch angenommen.

2 Antworten

29. Apr. 2021 00:46 als Antwort auf Lschildi

Hallo Lschildi


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Apple Trade In ist ein eigenständiger Prozess. Ich habe dir einmal die nachfolgenden Informationen herausgesucht.


Apple sagt: Apple Trade In ist unser Programm zur Inzahlung­nahme von Geräten. Für die Inzahlung­nahme arbeiten wir mit Partnern zusammen, die den Wert deines Geräts schätzen. Dieser Wert basiert auf den Infos, die du angibst. Nimmst du das Angebot an, schickt dir unser Partner kostenlos Materialien für den Versand, und du kannst dein Gerät einsenden.


Kann ich mehr als ein Gerät gleichzeitig in Zahlung geben oder recyceln?


Laut Apple FAQ: Du kannst so viele Geräte in Zahlung geben, wie du möchtest. Wir akzeptieren aber nur ein Gerät pro Transaktion.


Unser Partner überprüft dein Gerät. Und wenn es in dem Zustand ist, den du angegeben hast, erhältst du eine Zahlung in Höhe des angebotenen Wertes. Entspricht das Gerät nicht dem angegebenen Zustand, schickt dir unser Partner ein neues Angebot. Du kannst das neue Angebot annehmen oder dir das Gerät kostenlos zurückschicken lassen.


Apple Trade In


PS. Wenn du den Vertrag / die Inzahlungsnahme stornieren möchtest oder einfach weitere Fragen hast, schreibe einfach eine E-Mail an: DE.AppleTradeIn@brightstar.com


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

Trade-In für anderes Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.