Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich hatte alles Einstellungen einschalten aber trotzdem keinen Code bekommen, kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

Keinen Code

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Apr. 2021 08:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2021 13:22

Hallo Veronika,

um welche Art von Code handelt es sich denn?

Um einen Bestätigungscode? Dann versuche ihn nochmal zu erhalten, indem du auf "Erneut senden" klickst.

Um ein Mac Passwort? Das kann eigentlich nicht sein, da du beim Einreichten eines festlegen musst.

Um deine Apple-ID? Dann suche in deinen E-Mails.

Ich kann dir leider wenig helfen, da ich nicht ganz recht verstehe, was du meinst. Bitte erkläre uns genauer, was du meinst.

Viele Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2021 13:22 als Antwort auf veronika195

Hallo Veronika,

um welche Art von Code handelt es sich denn?

Um einen Bestätigungscode? Dann versuche ihn nochmal zu erhalten, indem du auf "Erneut senden" klickst.

Um ein Mac Passwort? Das kann eigentlich nicht sein, da du beim Einreichten eines festlegen musst.

Um deine Apple-ID? Dann suche in deinen E-Mails.

Ich kann dir leider wenig helfen, da ich nicht ganz recht verstehe, was du meinst. Bitte erkläre uns genauer, was du meinst.

Viele Grüße

14. Mai 2021 22:24 als Antwort auf saadettin

Hallo saadettin,

ein Apple ID Bestätigungscode ist dazu da, sie vor Datendiebstahl durch dritte zu schützen. Wenn eine fremde Person ihr Passwort und ihre Emailadresse hat, kann sie sich nicht anmelden, da sie noch zusätzlich diesen Bestätigungscode benötigt. Bei einer Anmeldung, die Sie durchführen, bekommen sie eine Benachrichtigung auf einem Gerät, auf dem Sie mit ihrer Apple ID angeldet sind, und können diesen angeben um sie zu authentifizieren. Eine fremde Person hat diesen Code nicht. Geben sie ihn also auch niemals weiter.

Wenn Sie so eine Nachricht bekommen, sich aber nicht angemeldet haben, ändern sie umgehend ihr Passwort.

Ich hoffe, wir könnten ihnen helfen.

Viele Grüße

14. Mai 2021 22:40 als Antwort auf saadettin

Hallo,

ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst. Wenn du dein Passwort nach einem Bestätigungscode änderst, den nicht du angefordert hast, ist alles OK. Denke nur daran es zu ändern um dich zu schützen. Gebe generell keine Daten an andere weiter, denen du nicht vertraust. Bei einem angeforderten Bestätigungscode siehst auch den ungefähren Standort, kannst also sehen, wer es sein könnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Ich hatte alles Einstellungen einschalten aber trotzdem keinen Code bekommen, kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.