Update funktioniert trotz Internetverbindung nicht. Was kann ich tun?

Bei iOS 14.5 Software Update wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Update konnte nicht überprüft werden

iOS 14.5 konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung mehr zum Internet besteht."

Es besteht aber eine Verbindung zum Internet, alle anderen Aktivitäten funktionieren optimal übers Internet.

Ich habe außerdem seit das Update gestern rauskam kein Netz mehr.

Update löschen und neu prüfen/installieren schon probiert, ebenso wie Neustart und anderes WLAN-Netz. Speicherplatz reicht aus.

Freue mich über Hilfe!

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 29. Apr. 2021 03:50

Antworten
11 Antworten

30. Apr. 2021 22:32 als Antwort auf evamon

Hallo evamon, hat das iphone 7 grundsätzlich Verbindung zu Deinem wlan? So habe ich das verstanden, dass andere Funktionen wie Safari zu Internetseiten Kontakt aufnehmen können? Ansonsten mal den Router vom Strom nehmen, einige Zeit warten und neu hochfahren und das iphone wieder mit dem Router verbinden.

Auf dem iphone ist sicher auch keinerlei Virenapp - völlig überflüssig und hinderlich! Gehe ich auch davon aus.

Es ist auch keine Bildschirmzeit eingestellt?!

Dann mit dem iphone nicht nur einen Neustart machen, sondern einen erzwungenen Neustart! Am iPhone 7 und 7 Plus kannst Du einen erzwungenen Neustart über folgende neue Tastenkombination ausführen: Halte die Standby-Taste an der rechten Seite des iPhones und die Leiser-Taste gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden gedrückt bis das Apfel Logo erscheint. und wieder hochfahren. Oft werden damit Prozesse gestoppt, die doch laufen und manches verhindern.

Soweit mal die Ideen. Ansonsten doch mal den Support 0800 66 45 45 1 anrufen.

Viele Grüsse und einen schönen 1. Mai.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update funktioniert trotz Internetverbindung nicht. Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.