Software Update sehr langsam (trotz Glasfaser 250mb/s Download und 50mb/s Upload)

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen was bei einem Software Update für automatische Schritte ausgeführt werden.

zum Beispiel bei Update vorbereiten. Denn mein iPhone 12pro braucht sehr lange mit der update Vorbereitung. Also welche Schritte werden da ausgeführt? Kann man diese optimieren (schneller machen)?

Gepostet am 29. Apr. 2021 23:57

Antworten
2 Antworten

30. Apr. 2021 08:01 als Antwort auf Mstefan2201

Du hast ja schon eine Antwort bekommen, aber nur nochmal als Ergänzung:

Deine Internetgeschwindigkeit ist nicht alles. Wenn zum Beispiel gerade die Apple Server ausgelastet sind kann alleine der Download etwas länger dauern. Der Schritt für die Vorbereitung hat auch kaum was mit dem Download an sich zu tun.

Was das ganze vielleicht etwas beschleunigen könnte ist wenn du:

1. alle Apps im Hintergrund schließt
  2. das iPhone nicht benutzt
  3. du dein Speicher nicht vollkommen ausgelastet hast

Bei der Vorbereitung, denke ich, wird geprüft ob und welches Update für dein iPhone bereit steht. Ob du für das Update berechtigt bist. Ob genug Speicher vorhanden ist etc..

Wie lange dauert das Vorbereiten bei dir?

30. Apr. 2021 07:43 als Antwort auf Mstefan2201

Hallo Mstefan2201,

nein das kann man nicht schneller machen. Und es hat auch nichts mit schneller internet Verbindung zu tun.

Zuerst wird das Update heruntergeladen, was je nach Verbindung, relativ schnell geht.

Danach wird das Update vorbereitet, was lang dauern kann. Was genau da vorbereitet wird

weiß ich nicht, aber da werden die auf dem Gerät installierten Systembestandteile geprüft

und verglichen um die optimale Installation durchzuführen.

Nach der Überprüfung wird das System installiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Software Update sehr langsam (trotz Glasfaser 250mb/s Download und 50mb/s Upload)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.