Probleme mit Suchfunktion in Apple Mail

Hallo!

Meine Kollegin klagt, dass die Suchfunktion in "Mail" nicht mehr so funktioniert wie es vorher war, seitdem die neue Kollegin sich mit ihrem Account angemeldet bzw. hinzugefügt hat.

Zuvor:

Begriff in Suche = Nur Mails mit Begriff im Betreff werden angezeigt

Jetzt:

Begriff in Suche = 2-3 Toptreffer mit Begriff im Betreff UND alle Mails wo Begriff im CC oder direkt in der Mail erwähnt wird werden angezeigt.

Temporäre Lösung die wir gefunden haben, ist ihren Nutzer in Mail zu entfernen und neu hinzuzufügen.

Habt ihr eine permanente Lösung parat?

Vielen Dank!

MacBook Air

11.1 Big Sur

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Apr. 2021 06:03

Antworten
2 Antworten

02. Mai 2021 03:15 als Antwort auf lamellenzaun

Hallo lamellenzaun,

danke dir für deinen Beitrag!

Wenn ich auf meinem Mac mit macOS Big Sur in Mails suche, dann werden mit bei den Suchergebnissen Personen und Themen angezeigt, die zu der Suche passend sind. Wenn ich dann spezieller nach Mails mit einem bestimmten Betreff schauen möchte, so wird mir die Möglichkeit dazu gegeben:

Wenn du macOS Big Sur 11.1 verwendest, dann aktualisiere bitte den Mac auf die letzte aktuelle macOS Version: Software auf dem Mac aktualisieren.

Nur zu meinem Verständnis, was genau meinst du damit, dass du den Nutzer in Mail deiner Kollegin entfernt hast? Teilt ihr euch den Mac Nutzer miteinander und teilt ihr euch auch eure Mail App?

Wenn das Gerät für eine Firma genutzt wird, sind dort vielleicht Profile auf dem Mac installiert?

Alles Gute dir!

02. Mai 2021 12:04 als Antwort auf MartinMu

Hallo @MartinMu,

danke dir für deine Antwort!

Die Suche in deinem Bild entspricht nicht unserer Suche, diese Option haben wir nicht.

Ich habe die Software Aktualisierung schon mehrfach angesprochen, aber die Mädels im Büro sind da kein Fan von, weil wohl beim ersten Mal aktualisieren der Mac den Geist aufgegeben hat und zur Reparatur eingesendet werden musste. - Da war ich noch nicht da, werde das genauer klären und mit dem Chef besprechen.

Ja, der Mac wird von 2 Mädels geteilt. Das Gerät wird für eine Firma genutzt und in Apple Mail sind 2-3 Adressen registriert. Hauptmail und die persönlichen Mail-Adressen der Mitarbeiter.

Es werden keine eigenständigen Profile verwendet, aber das werde ich ebenfalls ansprechen.

Alles Gute und vielen Dank nochmals!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Suchfunktion in Apple Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.