wann ist "waves" kompatibel zu MacOS 11.3 ?
MacBook Pro 16″, macOS 11.2
MacBook Pro 16″, macOS 11.2
Das weiss wohl nur der Entwickler, der einen entsprechenden Hinweis auf seiner Supportseite hat:
...
Important note: Apple have recently released an update to macOS Big Sur, version 11.3.
We have found that our SoundGrid applications (eMotion LV1, SuperRack, SoundGrid Studio) may not pass audio after updating to macOS 11.3.
We are currently investigating this issue. In the meantime, we strongly advise that if you are running macOS Big Sur, you hold off updating to macOS 11.3.
We will update you when we have further news.
...
Quelle: Wave Support/System Requirements
Das weiss wohl nur der Entwickler, der einen entsprechenden Hinweis auf seiner Supportseite hat:
...
Important note: Apple have recently released an update to macOS Big Sur, version 11.3.
We have found that our SoundGrid applications (eMotion LV1, SuperRack, SoundGrid Studio) may not pass audio after updating to macOS 11.3.
We are currently investigating this issue. In the meantime, we strongly advise that if you are running macOS Big Sur, you hold off updating to macOS 11.3.
We will update you when we have further news.
...
Quelle: Wave Support/System Requirements
Ja, speziell bei Programmen von Drittanbietern muss man wirklich aufpassen, wie deren Anpassung zu macOS oder iOS Updates geplant ist, oder wie es um die Kompatibilität steht.
Die automatischen Updates für macOS und iOS habe ich deshalb auch ausgeschaltet.
Danke, eigentlich habe ich die Frage nur deshalb in den Raum gestellt, weil das immer wieder vorkommt, ich schon das automatische updaten abgestellt habe, man immer höllisch aufpassen muss das man nicht zu früh Updates und ich inzwischen ziemlich frustriert bin deswegen. :-)
Ja, vor allem wenn man beruflich jeden Tag auf spezielle Programme angewiesen ist. In der Audiotechnik ist das recht umfangreich, aber trotz weitverbreiteter Programme in der Szene scheinen wir nur eine Nische zu sein und verdienen anscheinend keine Rücksicht. iTunes nervt auch...