Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV: 2-Faktor-Authentifizierung wie und wo angeben?

ich weiss nicht warum aber urploetzlich nach fast 10 Jahren ohne Zwischenfall fragt mein apple TV nach dem APPLE-ID Passwort. Nach der Eingabe folgt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf eine 2-Faktor Autofizierung. Warum? Keine Ahnung, jedenfalls kommt der Code im Anschluss direkt auf mein Handy. Will ich den aber anschliessend zusammen mit dem Passwort (wie gefordert) in das Passwortfeld eingeben (mit oder ohne Leerzeichen) kommen permanent Fehlermeldungen (Apple-ID oder PW falsch). Totaler Humbug.

Gepostet am 30. Apr. 2021 18:49

Antworten
2 Antworten

01. Mai 2021 12:03 als Antwort auf PreCognition

Hallo!


Vielen Dank fuer die schnelle Antwort, aber genau das habe ich ja gemacht (wie oben beschrieben). Und es kam bzw kommt jedesmal eine Fehlermeldundung. Das einzige, was ich nicht weiss ist, nachdem man den 6-stelligen Code erhalten hat, ob es dann ein Zeitfenster bzw Zeitbegrenzung gibt um Passwort & Code einzugeben? Ich brauch sicher 3 bis 5 Minuten bis ich PW & Code mttels der Apple TV Fernbedienung eingegen hat. Sollte der Code bspw nur 3 minuten nach erhalt gueltig sein, dann bekomm ich meine "Blackbox" nie freigeschaltet :-(

01. Mai 2021 10:16 als Antwort auf SummerSon64

Hallo SummerSon64


Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software / Apple-TV verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS oder macOS X anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Apple TV: 2-Faktor-Authentifizierung wie und wo angeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.