Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nachträgliche Umrüstung von Standfuß auf VESA Mount für iMac (2011) möglich?

Hallo,


ich habe einen IMac 21,5 Zoll, Mitte 2011und möchte wissen, ob das hier im Shop erhältliche

VESA Mount Adapter Kid

vesa-mount-adapter-kit-für-imac-und-led-cinema-oder-apple-thunderbolt-display

auch für meinen Rechner verwendbar ist.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Mai 2021 17:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Mai 2021 17:26

Hey,


diese Auflistung kennst du sicherlich aus dem von dir aufgeführten link, weshalb ich deine Frage verstehe:


Kompatibilität

Für die folgenden Modelle geeignet:

  • 24" iMac (Aluminium und Glas)
  • 27" iMac (Ende 2009, Mitte 2010 und Mitte 2011)
  • 24" LED Cinema Display
  • 27" LED Cinema Display
  • 27" Apple Thunderbolt Display


Dein 21,5er ist nicht explizit aufgeführt, deshalb empfehle ich Kontakt zum Apple Support Team; die Experten können dir sagen, ob das mit deinem 21,5 iMac "hinhaut" 0800 2000 136 oder 0800 6645 451, beide Nummern kostenlos.


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Mai 2021 17:26 als Antwort auf SCE2021

Hey,


diese Auflistung kennst du sicherlich aus dem von dir aufgeführten link, weshalb ich deine Frage verstehe:


Kompatibilität

Für die folgenden Modelle geeignet:

  • 24" iMac (Aluminium und Glas)
  • 27" iMac (Ende 2009, Mitte 2010 und Mitte 2011)
  • 24" LED Cinema Display
  • 27" LED Cinema Display
  • 27" Apple Thunderbolt Display


Dein 21,5er ist nicht explizit aufgeführt, deshalb empfehle ich Kontakt zum Apple Support Team; die Experten können dir sagen, ob das mit deinem 21,5 iMac "hinhaut" 0800 2000 136 oder 0800 6645 451, beide Nummern kostenlos.


Liebe Grüße

Manfred

01. Mai 2021 17:21 als Antwort auf SCE2021

Hallo SCE2021


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.


Gemäß den von Apple veröffentlichten technischen Daten, auch zum Zubehör (VESA Mount Adapter Kit), dürfte einer Umrüstung nichts im Wege stehen. Schau dir jedoch den Umbau auf YouTube einmal an, insbesondere bzgl. der Empfindlichkeit der Schrauben, welche zum Abbrechen neigen.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

03. Mai 2021 12:39 als Antwort auf SCE2021

Hallo SCE2021


vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen.


In deinem Falle solltest du dich bitte an einem Serviceprovider / an Apple wenden, welche die Umrüstung für dich vornehmen, denn die besagten Schrauben sind alles andere als einfach zu entfernen.


Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

02. Mai 2021 15:42 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,


vielen Dank für deine schnelle Antwort.


Weißt du auch, ob der Standfuß meines 21,5 Zollers von "außen" mithilfe einer Kreditkarte entfernt werden kann, wie das in vielen Videos für das 27 Zoll-Modell auf YouTube gezeigt wird. Oder muss der Mac erst "obduziert" werden sprich alle Innereien raus, um an die 8 Torx-Schrauben des Fußes zu kommen.

Ich habe da widersprüchliche Informationen im Netz und bei YouTube gelesen. Manche behaupten es geht bei allen Modellen vor 2012 (also alle "dickeren" Modelle), andere sagen das ginge nur bei den 24 und 27 Zoll-Modellen.

Nachträgliche Umrüstung von Standfuß auf VESA Mount für iMac (2011) möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.