Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Mouse Klick zu laut; Alternativvorschlag Gestensteuerung umwidmen / erweitern auf "Click"

Hallo!

Ich nutze die Apple-Maus und bereits seit Beginn der Nutzung des Gerätes bin ich irritiert von der Lautstärke des Klicks. Zahlreiche Videos und Bastelanleitungen kursieren im Netz mit dem Ziel, den Mikroschalter zu ersetzen.

Der Aufwand ist nicht gerechtfertigt, zumal ich bei dem Preis für die Apple-Maus schon etwas mehr erwarte.

Die Alternative, eine 08/15-Mouse für 10 Euro mit deutlich leiserem Klick zu nutzen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da dann das E-Feld für die Gesten nicht zur Verfügung steht.


Hier jetzt die Frage: da ich mit der Apple-Maus ein elektromagnetisches Feld für Gestensteuerungen habe (Zwei Finger-Gesten etc.) stellt sich mir die Frage, wieso nicht die Fläche für das Feld zur Gestensteuerung auch für einen geräuschlosen Klick genutzt wird. ("Tap to Click silently")?

Gibt es dazu eine Software oder welche Einstellungen kann ich dafür tätigen, damit ein geräuschloses Klicken endlich meine Arbeit unterstützt und nicht während der Nachtarbeit durch mein ganzes Haus "knallt"?


Gepostet am 04. Mai 2021 09:02

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Magic Mouse Klick zu laut; Alternativvorschlag Gestensteuerung umwidmen / erweitern auf "Click"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.