iCloud für Windows 10 (64bit) manuell downloaden da über Microsoft Store nicht funktioniert

Hallo Leute,

da ich auf meinem Windows 10 (64bit) Laptop die Icloud für Windows App nicht über den Microsoft Store downloaden kann, habe ich auf der Apple Support Seite einen Link zum manuellen download für Windows 7/8 Computer gefunden. Hier konnte ich die Icloud für Windows Version 7.21 downloaden und auf meinem Laptop nun installieren. Auf meinem Stand PC habe ich aber die Version 12.3 installiert, welche ich dort aus dem Windows App Store laden konnte.

Gibt es eine andere "link Quelle" wo ich die aktuellste Icloud für Windows Version (also 12.x) downloaden kann, da es über den Windows App Store / Microsoft Store nicht klappt mit dem Laptop!

Hat wer einen alternativen Download Link?

LG.

Werner

Gepostet am 04. Mai 2021 09:59

Antworten
3 Antworten

06. Mai 2021 04:02 als Antwort auf Austria777

Hallo Werner!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe dir einmal folgendes herausgesucht:

"iCloud für Windows einrichten

1. Lade iCloud für Windows auf deinen PC. 

...aus: iCloud für Windows einrichten und verwenden

Versuche einmal diesen Link, um es herunterzuladen. Andernfalls gehe die Schritte durch, die danach zur Verfügung gestellt werden.

Wenn das ebenfalls nicht funktioniert, würde ich dir raten, dass du den Support von Microsoft kontaktierst.

Folge dazu folgendem Link: Kontaktieren Sie uns – Microsoft-Support

Alles Gute & Liebe Grüße!

06. Mai 2021 09:46 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

Danke für die Info.

• Punkt1, download via MS Store zu laden funktioniert nicht, da kann mir auch der MS Support nicht weiterhelfen. War deren Aussage.
  • Punkt 2, habe ich gemacht, allerdings bekomme ich da eine alte Version von Icloud, nämlich die Version 7.21
  • Fehler ist unabhängig vom Webbrowser, Chrome, Firefox oder Edge, sogar den alten IE habe ich geprüft.

Kann man nicht einfach wie unter Punkt 2 beschrieben,(Icloud download für Win7/8 Geräte) auch für WIndows 10 zur Verfügung stellen? Ging ja früher auch das ich apple installationen ohne MS store gemacht habe.

Mfg.

Werner

07. Mai 2021 05:35 als Antwort auf Austria777

Hallo Werner!

Danke für deine Rückmeldung.

Dass du nichts aus dem Microsoft Store herunterladen kannst, ist ein Problem, wobei du dich mit dem Windows Support auseinandersetzen musst.

Das herunterladen von iCloud für Windows wie bei Windows 7/8 ist bei Windows 10 leider nicht möglich.

Wenn du möchtest, kannst du Apple darüber ein Feedback geben. Folge dazu folgendem Link: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud für Windows 10 (64bit) manuell downloaden da über Microsoft Store nicht funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.