Telefonbuch der FritzBox auf das iPhone übertragen
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Klaus,
auf dem direkten Weg scheint das nicht zu gehen. Du kannst nur versuchen, aus der xml eine csv zu machen (z.B. https://www.opensource-dvd.de/programme/contactconversionwizard.htm ) und die csv dann z.B. über icloud.com/ Kontakte oder über die App iBackup Contacts zu importieren. Alternativ kannst Du natürlich auch nach einer App suchen, die in der Lage ist xml direkt zu importieren. Eine weitere Möglichkeit ist, aus der xml eine EXCEL zu machen; die können die meisten Adreßverwaltungs-Apps handeln.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Hallo Klaus,
auf dem direkten Weg scheint das nicht zu gehen. Du kannst nur versuchen, aus der xml eine csv zu machen (z.B. https://www.opensource-dvd.de/programme/contactconversionwizard.htm ) und die csv dann z.B. über icloud.com/ Kontakte oder über die App iBackup Contacts zu importieren. Alternativ kannst Du natürlich auch nach einer App suchen, die in der Lage ist xml direkt zu importieren. Eine weitere Möglichkeit ist, aus der xml eine EXCEL zu machen; die können die meisten Adreßverwaltungs-Apps handeln.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Inzwischen kann man in der App Fritz!Fon direkt ein Telefonbuch der Fritz!Box auswählen und einfach auf den typischen "Kreispfeil" zum synchronisieren klicken. Das erfolgt dann lokal zwischen iPhone und Fritz!Box, also ohne dass die Cloud das Telefonbuch mitliest.
Wenn Du Dir die csv oder vcf (vCard) per mail auf das iPhone schickst, könnte es sein, daß du sie per Doppelklick ins Adreßbuch schreiben kannst. Hab ich allerdings noch nie probiert.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Per Mail als vcf Du nach Doppelklick bekommst Du alle Kontakte angezeigt und wirst gefragt, ob Du sie hinzufügen willst. Hab ich soeben gerade ausprobiert.
Die Daten der Fritzbox lassen sich nur als XML Datei exportieren, ein direkter Import ist somit nicht möglich.
Es gibt zwar mit der AVM App die Möglichkeit Kontakte zur Fritzbox zu exportieren, aber umgekehrt geht es leider nicht.
https://support.apple.com/de-ch/guide/icloud/mmfba7399f/icloud
wäre auch noch eine Möglichkeit, vcf zu importieren.
Gruß ervau
Hast du dir mal den kompletten Thread durchgelesen ?
Hallo Klaus!
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Kannst du uns das bitte etwas genauer erklären?
Wo genau ist das Telefonbuch aktuell abgespeichert?
Gib uns dabei so viele Details wie möglich an.
Du kannst auch ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!
Danke für die Antwort. Ich habe zum 1. Mal ein iPhone. Habe alle meine Kontakte im Festnetz-Bereich auf meiner Fritzbox gespeichert und hatte mich für eine Möglichkeit interessiert, diese Kontakte auf mein iPhone zu übertragen. Weder AVM noch Apple konnten mir hier eine Lösung anbieten.
Lieber ervau
Danke für die Mühe. Ich habe die Konversion zu cdv geschafft, bringe die Liste aber nicht in meine Kontakte. iBackup Contacts hat da so seine Probleme.
Danke nochmals und ein schönes Wochenende. Klaus
Hallo Klausi1944!
Danke für deine Rückmeldung.
Handelt es sich dabei um eine App?
Wenn dem so ist, wende dich bitte an den Entwickler dieser App.
Folge dazu folgendem Link: Einen App-Entwickler kontaktieren
Alles Gute für dich!
wie kann ich das Fritzbox (7490) -Telefonbuch auf mein neues Iphone 13mini übertragen?