Warum ist meine suchmaschine jetzt yahoo

Möchte Suchmaschine Yahoo nicht Wie komme ich zurück nach Google oder Bing ?

Gepostet am 06. Mai 2021 04:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2021 08:33

Rollo123 schrieb:

das ist ja gerade das Kuriose. Ich habe diese Einstellung und trotzdem aktiviert sich Yahoo. Auch wenn in der Zeile steht - mit Google suchen -.

Im gesicherten Modus starten. Website und Verlauf in Safari löschen. Alle unbekannten Erweiterungen löschen und

die restlichen deaktivieren.

Neustart.

Problem besteht weiterhin? System mit Malwarebytes auf Malware prüfen. Die Freeversion ist ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Mai 2021 08:33 als Antwort auf Rollo123

Rollo123 schrieb:

das ist ja gerade das Kuriose. Ich habe diese Einstellung und trotzdem aktiviert sich Yahoo. Auch wenn in der Zeile steht - mit Google suchen -.

Im gesicherten Modus starten. Website und Verlauf in Safari löschen. Alle unbekannten Erweiterungen löschen und

die restlichen deaktivieren.

Neustart.

Problem besteht weiterhin? System mit Malwarebytes auf Malware prüfen. Die Freeversion ist ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen

13. März 2022 12:21 als Antwort auf chiara93

Es sind alle Sicherheitsmechanismen ausgeschaltet. Das ist ein Paradies für "Würmer und Viren".

Bitte so schnell wie möglich die Festplatte löschen und neu installieren.

Ein Wechsel zu Catalina wäre möglich.

macOS Catalina ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support (DE)

Wichtiger Hinweis, Catalina ist ein 64 bit Programm. Die bisher verwendeten Apps können unter Umständen nicht

mehr verwendet werden. Das gilt ebenso für angeschlossene Endgeräte, wie z.B Drucker.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum ist meine suchmaschine jetzt yahoo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.