Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Autokorrektur korrigiert öfters nicht intelligent

Guten Morgen ich habe ein iPhone 12 Max und ich habe gemerkt das wenn ich Texte schreibe die Autokorrektur sehr oft nicht intelligent korrigiert! Dinge die ich oft schreibe merkt er sich nicht

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Mai 2021 08:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2021 08:44

Das kann eine Weile dauern, bis sich das iPhone die Ausdrücke merkt. Die Option "Vorschläge" sollte dann auch aktiviert sein.

Hier wird es noch einmal genauer erklärt:

"Auto-Korrektur" und "Vorschläge" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

3 Antworten

07. Mai 2021 08:47 als Antwort auf silvia259

Hallo Silvia.

Du kannst dein Autokorrektur unter Einstellungen -> Tastatur -> Autokorrektur bearbeiten. Ich würde dir empfehlen die Autokorrektur einfach aus zu stellen und die Rechtschreibprüfung anzulassen. So wird die noch angezeigt wenn die Autokorrektur einen Fehler erkennt, er wird aber nicht automatisch korrigiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

25. März 2022 23:00 als Antwort auf silvia259

Hey zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich "heute" schreibe, richtig ausschreibe und die Autokorrektur macht daraus immer "Beute". Ich habe noch nie in meinem Leben das Wort "Beute" geschrieben, ich weiß nicht, wie das Iphone darauf kommt. Wie kommt so etwas auf einmal? Ich habe das Iphone 11. Keine Ahnung ob das nach irgendeinem Update aufgetreten ist, aber es geht mir ziemlich auf den Keks.

LG

Autokorrektur korrigiert öfters nicht intelligent

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.