Aktualisierungen im App Store ohne Passwort?

Ich habe alle Schritte aus dem Beitrag für kostenlose/kostenpflichtige Downloads befolgt, trotzdem kann ich Apps nicht aktualisieren, ohne mein Passwort einzugeben. Bei Käufen möchte ich immer nach dem Passwort gefragt werden, aber bei kostenlosen Apps oder Aktualisierungen nicht. In den Einstellungen habe ich das so eingestellt, trotzdem kann ich die Apps nicht aktualisieren ohne mein Passwort bei jeder einzelnen eingeben zu müssen. Auch wenn ich die Einstellung zu kostenpflichtigen Apps so umstelle, dass ich nur alle 15 Minuten mein Passwort eingeben muss, kann ich keine Updates machen ohne mein Passwort jedes Mal angeben zu müssen. :(

Übersehe ich eine andere Einstellung? Oder hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung machen müssen?

Danke im Voraus :)

Gepostet am 07. Mai 2021 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2021 12:23

Hallo Lena01

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Du kannst den Passwortschutz für bezahlte Artikel auf deinem iPhone, iPad, iPod touch oder Computer nicht vollständig deaktivieren. Auf Apple TV kannst du den Passwortschutz sowohl für kostenlose als auch für kostenpflichtige Artikel deaktivieren. Wenn du Touch ID oder Face ID für Käufe im App Store und iTunes Store aktiviert hast, wirst du bei jedem Download aufgefordert, die Touch ID oder Face ID zu verwenden, auch wenn der Artikel kostenlos ist.

Schau dir einmal die möglichen Konfigurationen an, welche Apple anbietet:

> Eingabe eines Passworts für Käufe im App Store und in iTunes voraussetzen

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements