Bootfähiger usb stick löschen

Hallo Leute,

ich habe einen bootfähigen USB-Stick erstellt, den ich nun wieder in den Ursprungszustand zurückbringen will. Öffne ich das Festplattendienstprogramm und lösche diesen, dann ist trotzdem der Speicherplatz deutlich geringer.

Also wie kann ich mit dem Terminal oder dem Festplattendienstprogramm einen bootfähigen USB-Stick löschen?

Gepostet am 08. Mai 2021 05:36

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2021 11:02

Hallo rinlau,

Im Festplattendienstprogramm wähle bitte aus dem Menü -> Darstellung -> Alle Geräte einblenden.

So wie ich das auf deinem Bild sehe, siehst du nur das Volume nicht die USB-Disk selbst.

Danach bitte die Disk auswählen und Löschen. Wähle das Format und die Partitionstabelle die du haben möchtest. Siehe Bild.

Viel Erfolg

Eriasu

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2021 11:02 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo rinlau,

Im Festplattendienstprogramm wähle bitte aus dem Menü -> Darstellung -> Alle Geräte einblenden.

So wie ich das auf deinem Bild sehe, siehst du nur das Volume nicht die USB-Disk selbst.

Danach bitte die Disk auswählen und Löschen. Wähle das Format und die Partitionstabelle die du haben möchtest. Siehe Bild.

Viel Erfolg

Eriasu

09. Mai 2021 09:50 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo rinlau

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Du kannst über die Applikation Festplattendienstprogramm deinen USB Stick löschen. Um in weiterhin unter macOS zu verwenden empfehle ich dir die anschließende Formatierung im Format Mac OS Extended (journaled).

> macOS – Benutzerhandbuch

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

09. Mai 2021 10:01 als Antwort auf PreCognition

Ja, aber das hilft nicht. Bei Windows kann man mithilfe von "Diskpart" in der Kommandozeile die bootfähig rückgängig machen und das Medium wieder als Massenspeicher verwenden. Das muss doch unter macOS auch möglich sein?

Bootfähiger usb stick löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.