Kurzbefehle Fehler

Habe beim Stromkabel ( Light.) über Kurzbefehle beim anschließen immer ein Danke gehört also einen Text sprechen eingefügt ! Habe 3 iPhones und bei allen geht es nicht mehr ! Habe auch nichts verändert. Im Display steht Fehler bei der Ausführung. Natürlich Neues update und alles gelöscht und neu versucht es geht einfach nicht immer wieder die anzeige Fehler bei der Ausführung

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 08. Mai 2021 13:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2021 03:00

Ja, habe das selbe Problem. Meine Erkenntnis bis jetzt:

• sobald mann Text sprechen verwendet geht die Automation nicht.
  • Wenn mann von Deutsch auf eine andere Sprache stellt geht es wieder.
  • Nach komplettem Reset und Wiederherstellung geht es ca. 2-3 Tage wieder auf Deutsch und dann plötzlich nicht mehr.
  • Passierte schon einmal nach Softwareupdate glaube ich irgendwo um 13.x. da hat geholfen den Kurzbefehl neu zu schreiben.

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2021 03:00 als Antwort auf Medo78

Ja, habe das selbe Problem. Meine Erkenntnis bis jetzt:

• sobald mann Text sprechen verwendet geht die Automation nicht.
  • Wenn mann von Deutsch auf eine andere Sprache stellt geht es wieder.
  • Nach komplettem Reset und Wiederherstellung geht es ca. 2-3 Tage wieder auf Deutsch und dann plötzlich nicht mehr.
  • Passierte schon einmal nach Softwareupdate glaube ich irgendwo um 13.x. da hat geholfen den Kurzbefehl neu zu schreiben.

10. Mai 2021 02:01 als Antwort auf Medo78

Hallo Medo78!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Vor kurzem wurde ein neues Softwareupdate veröffentlicht. Bitte stelle sicher, dass du dieser heruntergeladen hast. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Stelle einmal eine Verbindung mit einem anderen Kabel her.

Es ist außerdem möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

10. Mai 2021 15:15 als Antwort auf ju_ga

Leider alles ohne Erfolg , auch beim anderen Kabel nichts :-( habe ein iPhone 7, 12 Pro und 12 Pro Max bei allen ging es. Plötzlich nicht mehr ! Software Update sind auf allen Geräten drauf. Eins habe ich so gelassen da nichts verändert würde und es geht nicht. Das 12 iPhone alles eingestellt und im Internet gesucht was ich einstellen kann leider ohne Erfolg. Beim 12 Max habe ich nur das App gelöscht einen Neustart gemacht geht alles nicht. Das App sagt immer es ist ein Fehler aufgetreten ☹️

12. Mai 2021 15:46 als Antwort auf Medo78

Ich habe zwar leider keine Lösung für das Problem, möchte aber darauf verweisen, dass bei mir seit dem Update auf iOS 14.5.1 ebenfalls ein Fehler bei den Kurzbefehlen auftritt. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Speziell ist es beim Erstellen von Aufgaben in der App Things. Der Punkt "Jedesmal fragen" wird nicht ausgeführt, stattdessen wird eine leere Aufgabe ohne weitere Anfragen erstellt. Auch ich hatte versucht, dir Befehle neu zu erstellen. Nützt nichts.

Da der Fehler nach dem Update auftrat, und bis heute nicht behoben wurde, vermute ich einen Zusammenhang. Infos dazu konnte ich bisher nirgends finden...

02. Juni 2021 08:39 als Antwort auf Zahneck

Habe exakt das gleich Problem: Automationen liefen gerade gut, dann plötzlich geht nix mehr. Bei mir sind "Text sprechen" enthalten. Hatte auch die Hoffung auf das letzte Update, aber das hat nix gebracht. Der Fehler besteht weiter.

Kann hier mal jemand einsteigen und uns weiterhelfen?

Dieses "lösch doch mal alles und versuche es erneut", meine ich jetzt nicht... ;-)

Sorry, aber das kann ich mit jedem Roboter auch durchexerzieren und hilft nicht.

Ein Fehlerlog wäre jetzt mal echt hilfreich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehle Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.