im Telefonbuch eigenes Etikett hinzufügen
Gibt es im Telefonbuch den Button „eigenes Etikett hinzufügen“ nicht mehr?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Gibt es im Telefonbuch den Button „eigenes Etikett hinzufügen“ nicht mehr?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo N_Co
vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen.
Bitte entschuldige, dass ich auf deinen Kommentar nicht sofort reagieren konnte.
Die Option "Eigenes Etikett" steht nicht überall zur Verfügung, auch nur dann, wenn du über das Plus-Zeichen einen neuen Begriff hinzufügst. Ich versuche es Dir anhand von ein paar Bildern zu erklären.
a.) Wähle zuerst über das Plus-Zeichen zum Beispiel "Telefonnummer hinzufügen" ...
b.) tippe dann auf den Namen "Mobil" ...
c.) jetzt bist du in der Dialogauswahl und hierbei kannst du auch "Eigenes Etikett hinzufügen" wählen.
Deine Frage dürfte dann geklärt / gelöst sein - ansonsten schreibe mir noch einmal.
Alles Liebe und bleib gesund.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Hallo N_Co
vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen.
Bitte entschuldige, dass ich auf deinen Kommentar nicht sofort reagieren konnte.
Die Option "Eigenes Etikett" steht nicht überall zur Verfügung, auch nur dann, wenn du über das Plus-Zeichen einen neuen Begriff hinzufügst. Ich versuche es Dir anhand von ein paar Bildern zu erklären.
a.) Wähle zuerst über das Plus-Zeichen zum Beispiel "Telefonnummer hinzufügen" ...
b.) tippe dann auf den Namen "Mobil" ...
c.) jetzt bist du in der Dialogauswahl und hierbei kannst du auch "Eigenes Etikett hinzufügen" wählen.
Deine Frage dürfte dann geklärt / gelöst sein - ansonsten schreibe mir noch einmal.
Alles Liebe und bleib gesund.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Hallo N_Co
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Gerne versuche ich dir zu helfen.
Bearbeiten von Kontakten auf dem iPhone
In der App „Kontakte“ kannst du u. a. einem Kontakt ein Foto zuzuweisen, dessen Etikett zu ändern und den Geburtstag hinzuzufügen.
A. Tippe auf einen Kontakt und tippe danach auf „Bearbeiten“.
B. Führe beliebige der folgenden Schritte aus:
C. Tippe abschließend auf „Fertig“.
> Bearbeiten von Kontakten auf dem iPhone (Benutzerhandbuch, iOS 14)
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
Hallo. Sind die Kontakte bei denen das Menü fehlt vielleicht mit irgendeinem Exchange-Dienst synchronisiert? Outlook zB macht da gerne Probleme.
Hallo N_Co
vielen Dank für deine Zeilen / deine Ergänzungen. Bitte lass dich durch zusätzliche Kommentare Dritter nicht verwirren, welche einfach nur kontraproduktiv sind.
Wenn du auf deinem iPhone, nicht unter jedem Plus-Zeichen, wie mit Bildern beschrieben, zu der gewünschten Auswahlmöglichkeit kommst, welche unter iOS 14.5.1 beim mir für alle Kontakte funktional ist, führe auch einmal einen Neustart, besser einen erzwungenen Neustart von deinem iPhone aus und teste es dann erneut.
Wenn du danach immer noch Hilfe benötigst, kontaktiere bitte den Apple Support.
Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße!
Ja danke, das ist das Problem. Habe vorhin mit dem
Support telefoniert und da konnten wir feststellen das es mit Outlook zusammen hängt. Lieben Dank für die Hilfe :)
Hi,
mit eigenes Etikett meinst du das „Ich“ in den Kontakten?
Das wird automatisch erstellt, wenn deine eigenen Daten in den Kontakten mit denen in den Einstellungen - dein Name - Name übereinstimmen.
VG Christine
Beim iPhone ist die Auswahl tatsächlich deutlich geringer als auf dem Mac.
Hallo, danke für die Antwort.
Nein, ich meine das Etikett in den Telefonbucheinträgen also z.B. Privat oder Arbeit. seltsam ist, bei manchen Kontakten kann ich ein eigenes Etikett hinzufügen, bei anderen nicht ....
LG Nicole
Hallo noch mal,
Ich habe es versucht, jedoch geht das nicht bei jeden Kontakt. Bei den meisten Kontakten steht mir die Funktion „eigens Etikett“ nicht zur Verfügung wie ich auf dem zweiten Bild gezeigt habe :(. Ich verstehe nicht wieso es bei dem einen Kontakt geht, und bei den anderen wird mir diese Funktion gar nicht erst angezeigt ...
Ganz liebe Grüße
Danke für die Hilfe,
leider funktioniert es immer noch nicht :(.
Bei einzelnen Kontakten wird es angezeigt, bei anderen nicht und bei neuen Kontakten wird es auch nicht angezeigt.
habe versucht den Support zu kontaktieren, leider hat das auch nicht geklappt:
Entschuldigung.
Wir können deine Anfrage derzeit nicht abschließen. Bitte versuche es erneut , oder probiere es später noch einmal.
8b5f05e9-69fd-48b1-a558-a4add37865ea.
Hallo und danke für die Antwort.
Leider habe ich nicht bei jedem Kontakt die Möglichkeit ein eigenes Etikett hinzuzufügen ... woran kann das liegen?
LG
wie gebe ich im iphone kontakte ein eigenes etikett hinzu
Telefonnummer hinzufügen mit
‘eigenem Etikett‘
wie geht das?
im Telefonbuch eigenes Etikett hinzufügen