im Telefonbuch eigenes Etikett hinzufügen

Gibt es im Telefonbuch den Button „eigenes Etikett hinzufügen“ nicht mehr?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Mai 2021 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2021 01:07

Hallo N_Co

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen.

Bitte entschuldige, dass ich auf deinen Kommentar nicht sofort reagieren konnte.

Die Option "Eigenes Etikett" steht nicht überall zur Verfügung, auch nur dann, wenn du über das Plus-Zeichen einen neuen Begriff hinzufügst. Ich versuche es Dir anhand von ein paar Bildern zu erklären.

a.) Wähle zuerst über das Plus-Zeichen zum Beispiel "Telefonnummer hinzufügen" ...

b.) tippe dann auf den Namen "Mobil" ...

c.) jetzt bist du in der Dialogauswahl und hierbei kannst du auch "Eigenes Etikett hinzufügen" wählen.

Deine Frage dürfte dann geklärt / gelöst sein - ansonsten schreibe mir noch einmal.

Alles Liebe und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Mai 2021 01:07 als Antwort auf PreCognition

Hallo N_Co

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen.

Bitte entschuldige, dass ich auf deinen Kommentar nicht sofort reagieren konnte.

Die Option "Eigenes Etikett" steht nicht überall zur Verfügung, auch nur dann, wenn du über das Plus-Zeichen einen neuen Begriff hinzufügst. Ich versuche es Dir anhand von ein paar Bildern zu erklären.

a.) Wähle zuerst über das Plus-Zeichen zum Beispiel "Telefonnummer hinzufügen" ...

b.) tippe dann auf den Namen "Mobil" ...

c.) jetzt bist du in der Dialogauswahl und hierbei kannst du auch "Eigenes Etikett hinzufügen" wählen.

Deine Frage dürfte dann geklärt / gelöst sein - ansonsten schreibe mir noch einmal.

Alles Liebe und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

09. Mai 2021 17:24 als Antwort auf N_Co

Hallo N_Co

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Gerne versuche ich dir zu helfen.

Bearbeiten von Kontakten auf dem iPhone

In der App „Kontakte“ kannst du u. a. einem Kontakt ein Foto zuzuweisen, dessen Etikett zu ändern und den Geburtstag hinzuzufügen.

A. Tippe auf einen Kontakt und tippe danach auf „Bearbeiten“.

B. Führe beliebige der folgenden Schritte aus:

• Einem Kontakt ein Foto zuweisen: Tippe auf „Foto hinzufügen“. Du kannst ein Foto aufnehmen oder eine Aufnahme aus der App „Fotos“ verwenden.
    • Etikett ändern: Tippe auf das Etikett und wähle ein neues Etikett aus der Liste aus oder tippe auf „Eigenes Etikett hinzufügen“, um ein eigenes Etikett zu erstellen.
    • Geburtstag, soziales Profil, zugehörige Namen und mehr hinzufügen: Tippe auf  neben dem Objekt.
    • Anrufe oder Textnachrichten von einem Kontakt unter Umgehung von „Nicht stören“ erlauben: Tippe auf „Klingelton“ oder auf „Nachrichtenton“ und aktiviere die Option „Notfallumgehung“.
    • Notizen hinzufügen: Tippe auf das Feld „Notizen“.
    • Titel, phonetischen Namen, Aussprache und mehr hinzufügen: Tippe auf „Feld hinzufügen“ und wähle ein Objekt aus der Liste aus.
    • Kontaktinformationen löschen: Tippe auf  neben einem Feld.

C. Tippe abschließend auf „Fertig“.

> Bearbeiten von Kontakten auf dem iPhone (Benutzerhandbuch, iOS 14)

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

12. Mai 2021 04:45 als Antwort auf N_Co

Hallo N_Co

vielen Dank für deine Zeilen / deine Ergänzungen. Bitte lass dich durch zusätzliche Kommentare Dritter nicht verwirren, welche einfach nur kontraproduktiv sind.

Wenn du auf deinem iPhone, nicht unter jedem Plus-Zeichen, wie mit Bildern beschrieben, zu der gewünschten Auswahlmöglichkeit kommst, welche unter iOS 14.5.1 beim mir für alle Kontakte funktional ist, führe auch einmal einen Neustart, besser einen erzwungenen Neustart von deinem iPhone aus und teste es dann erneut.

Wenn du danach immer noch Hilfe benötigst, kontaktiere bitte den Apple Support.

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße!

12. Mai 2021 03:29 als Antwort auf PreCognition

Hallo noch mal,

Ich habe es versucht, jedoch geht das nicht bei jeden Kontakt. Bei den meisten Kontakten steht mir die Funktion „eigens Etikett“ nicht zur Verfügung wie ich auf dem zweiten Bild gezeigt habe :(. Ich verstehe nicht wieso es bei dem einen Kontakt geht, und bei den anderen wird mir diese Funktion gar nicht erst angezeigt ...

Ganz liebe Grüße

12. Mai 2021 07:25 als Antwort auf PreCognition

Danke für die Hilfe,

leider funktioniert es immer noch nicht :(.

Bei einzelnen Kontakten wird es angezeigt, bei anderen nicht und bei neuen Kontakten wird es auch nicht angezeigt.

habe versucht den Support zu kontaktieren, leider hat das auch nicht geklappt:

Entschuldigung.

Wir können deine Anfrage derzeit nicht abschließen. Bitte versuche es erneut , oder probiere es später noch einmal.

8b5f05e9-69fd-48b1-a558-a4add37865ea.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

im Telefonbuch eigenes Etikett hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.