Welches Netzteil für schnellladen des iPhone XR?

Hallo,

Ich besitze USB-C-auf-Lightning-Kabel von Apple und würde mein iPhone XR gerne schnellladen. Kann ich dies mit einem 20-W-Modell A2305 Netzteil tun oder brauche ich eins der folgenden: 18-W-Modell A1720, 29-W-Modell A1540, 30-W-Modell A1882, 61-W-Modell A1718, 87-W-Modell A1719? Denn diese stehen bei iPhone XR unter schnellladen. Bei dem 20-W-Modell A2305 Netzteil steht schnellladen für das iPhone 12. Zusammengefasst, kann ich mit einem 20-W-Modell A2305 Netzteil mein iPhone XR schnellladen oder benötige ich eins der oben genannten?

Ich würde mich über eine Antwort freuen :D

Gepostet am 09. Mai 2021 14:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2021 15:54

Hey,

ich nehme mal an du beziehst dich auf folgenden Artikel: iPhone schnell aufladen - Apple Support.

Kurz gesagt, ja du kannst dein XR auch mit dem 20W Netzteil und auch mit allen anderen (schnell-) laden, die eine USB-C Buchse besitzen. Soweit ich weiß, verlauft auch Apple das 18W Netzteil gar nicht mehr.

Prinzipiell gilt: Das iPhone nimmt sich die Leistung, die es will und nicht das Netzteil gibt die Leistung, die es braucht. Insofern kannst du jedes Netzteil verwenden, aus dem 68W Netzteil des MacBooks zieht sich dein iPhone dann auch nur seine 18W raus.

Einzige Ausnahme: Das 12er braucht 20 Watt zum Schnellladen, die es aber nicht von 18W Stecker bekommt, deshalb steht es auch auf der Website oben extra aufgeführt, da es zwingend ein 20 oder mehr Watt Netzteil benötigt.

TL:DR Es ist egal, das 20er Netzteil lädt dein XR genauso gut schnell auf, wie auch das 18W Netzteil.

Beste Grüße!