Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac hängt sich seit letztem update ständig auf/ friert ein

Seit dem Sicherheitsupdate Big Sur 11.3.1 von Anfang Mai friert Mac Book Air 2017 ständig ein/hängt sich auf, v.a. betroffen sind mail und Safari (es läuft Avira Prime) - irgendwelche Tips?

MacBook Air 13″, macOS 11.3

Gepostet am 10. Mai 2021 09:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2021 09:43

Hallo EliseB

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Siehe auch: Effective defenses against malware and other threats

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2021 09:43 als Antwort auf EliseB

Hallo EliseB

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Siehe auch: Effective defenses against malware and other threats

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

10. Mai 2021 13:15 als Antwort auf EliseB

Hi Elise,

ich habe mit meinem iMAC -BigSur- das Problem gehabt, dass ein update auf 11.3.1. nicht möglich war und der kuriose Fehler -Internetverbindung prüfen- erschienen ist... das war bei einer funktionierenden 400 er Glasfaserleitung völliger Unsinn.

Ein Start des iMac im gesicherten Modus hat das laden und installieren des updates einwandfrei ermöglicht.

Vielleicht versuchst du diese Vorgehensweise einmal, evtl. hakt bei deinem Rechner ja auch etwas was auf diese Weise beseitigt werden kann.

Mac hängt sich seit letztem update ständig auf/ friert ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.