Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe mit dem iMac mini auch Logic Pro X gekauft. Kann ich Logic Pro X auch auf meinem MacBook Air installieren, ohne zu zahlen?

Ich habe mit dem iMac mini auch das Programm Logic Pro x gekauft. Kann ich Logic Pro x auch auf meinen MacBook Air nutzen. Wie ist das möglich? Warum muss ich das App wieder zahlen?

Geben Sie mir bitte Bescheid

Gepostet am 10. Mai 2021 22:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2021 07:16

Hey,

Apps, die du einmal mit deiner Apple-ID gekauft hast, kannst du dann auf allen Geräten, die du mit derselben Apple-ID angemeldet hast, nutzen. Wenn du also auf deinem mini und dem Air mit derselben Apple-ID angemeldet bist, solltest du im AppStore einfach die App laden können, ohne erneut zu zahlen.

Beste Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2021 07:16 als Antwort auf siegfried27

Hey,

Apps, die du einmal mit deiner Apple-ID gekauft hast, kannst du dann auf allen Geräten, die du mit derselben Apple-ID angemeldet hast, nutzen. Wenn du also auf deinem mini und dem Air mit derselben Apple-ID angemeldet bist, solltest du im AppStore einfach die App laden können, ohne erneut zu zahlen.

Beste Grüße!

13. Mai 2021 19:48 als Antwort auf siegfried27

Hallo,

die bei einem Kauf des Mac zusätzlich erworbene vorinstallierte Software muss erst mit einer Apple-ID verknüpft werden:

• App Store öffnen und mit einer Apple ID anmelden
  • Account anzeigen (z.B. mit cmd-0, App Store>Store>Meinen Account anzeigen oder einem Klick links unten auf den angemeldeten Namen)
  • Jetzt werden getätigte Einkäufe angezeigt (sofern vorhanden).
  • Noch nicht verknüpfte vorinstallierte Software ist extra aufgeführt, mit der Möglichkeit, sie nun zu verknüpfen.

Leider gibt es immer wieder Berichte von Problemen, diese vorinstallierte Software zu übernehmen. In diesem Fall führt kein Weg daran vorbei, den Apple Support zu kontaktieren.

Gruß

10. Mai 2021 23:47 als Antwort auf siegfried27

Hallo,

oben auf dieser Seite findet sich unter Ähnlicher Artikel ein Link zu den Lizenzbestimmungen.

Ich zitiere den betreffenden Abschnitt

(i) um für alle persönlichen, nicht kommerziellen Zwecke eine (1) Kopie der Apple-Software direkt auf jedem Apple-Computer mit macOS ("Mac-Computer"), den du besitzt oder nutzt, zu laden, zu installieren, zu nutzen und auszuführen;

Zum Laden muss man im App Store natürlich mit der Apple ID angemeldet sein, mit der man Logic Pro X gekauft hat.

Gruß

Ich habe mit dem iMac mini auch Logic Pro X gekauft. Kann ich Logic Pro X auch auf meinem MacBook Air installieren, ohne zu zahlen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.