Hochkontrastbild externer Monitor

Hallo zusammen,

ich habe mir zu meinem MacBook Pro M1 einen Monitor (LG 27UN83A) zugelegt.

Wenn ich über den Monitor direkt HDR aktiviere ist soweit alles in Ordnung, versuche ich dieses aber über die Systemeinstellungen des Macbook (Haken bei Hochkontrastbild), ist das Bild leicht rotstichig und milchig, also sehr kontrastlos.

Ist dieses Verhalten normal?

VG

Gepostet am 12. Mai 2021 18:08

Antworten
1 Antwort

12. Mai 2021 18:37 als Antwort auf tepnor

Hallo tepnor,

bei mir kommt teilweise auch ein LG zum Einsatz. Bei der Aktivierung über den Haken verändert sich auch bei mir die Farbtemperatur ein wenig (m.E. nicht zum Besseren und eher weniger Kontrast - aber das kann natürlich auch ein subjektiver Eindruck sein). Wenn die Option im Monitor direkt gewählt wird, ist das Ergebnis ein anderes.

Ob diese Verhalten "normal" ist, kann ich nicht sagen. Aber offensichtlich ist Verhalten einheitlich bei der genannten Konstellation (MacBook und LG HDR).

Viele Grüße

RACABRA

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hochkontrastbild externer Monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.