Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari kann die Seite nicht öffnen ... Safari kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen

Ich bekomme seit heute beim Aufruf von Internet-Seiten über Safari die o.g. Fehlermeldungen. Die google Suche oder der Aufruf z.B. von Wikipedia oder Apple funktioniert. Will ich bei Apple dann den Apple Support auswählen erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Ich kann mich auch vom Rechner nicht mehr in der iCloud oder in meinem E-Mail Account anmelden. Er akzeptiert die Apple ID und das Passwort nicht, bei anderen Rechnern oder vom IPhone oder IPad funktioniert es. Ich nutze den Mac mini Server (Mitte 2011) mit der macOS High Sierra Version 10.13.6 und dem Safari in der Version 13.1.2).

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank !!!

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 14. Mai 2021 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2021 20:47

haucklander schrieb:

Ich bekomme seit heute beim Aufruf von Internet-Seiten über Safari die o.g. Fehlermeldungen. Die google Suche oder der Aufruf z.B. von Wikipedia oder Apple funktioniert. Will ich bei Apple dann den Apple Support auswählen erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Ich kann mich auch vom Rechner nicht mehr in der iCloud oder in meinem E-Mail Account anmelden. Er akzeptiert die Apple ID und das Passwort nicht, bei anderen Rechnern oder vom IPhone oder IPad funktioniert es. Ich nutze den Mac mini Server (Mitte 2011) mit der macOS High Sierra Version 10.13.6 und dem Safari in der Version 13.1.2).

Starte zunächst für 10 Minuten im gesicherten Modus.

Fahre den Mac herunter.

Lösche den SMC. Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2021 20:47 als Antwort auf haucklander

haucklander schrieb:

Starte zunächst für 10 Minuten im gesicherten Modus.

Fahre den Mac herunter.

Lösche den SMC. Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Mit freundlichen Grüßen

Safari kann die Seite nicht öffnen ... Safari kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.