Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Formate von Fotos umwandeln (HEIF -> JPEG)

Hallo zusammen


Könnt ihr mir mitteilen, wie ich die Fotos auf dem MAC mit dem Format HEIF in JEPG umwandel kann? Danke für die Hilfe





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Mai 2021 15:48

Antworten
5 Antworten

14. Mai 2021 15:50 als Antwort auf amina1985

Hallo, vielleicht hilft Dir dieser Tipp weiter....


Gehe zum Punkt Fotos und wähle Aufnahmen. Klicke auf das kleine Zahnrad (Einstellungen) oben rechts. Im sich öffnenden Fenster wählst du unter Das exportierte Format für HEIC Foto einstellen die Option Fotos in JPG Format exportieren. Klicke anschließend auf Speichern.


Viele Grüsse

14. Mai 2021 16:20 als Antwort auf amina1985

Hallo nochmal,


habe jetzt einen einfachen Weg gefunden - dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin!?:

in der Mediathek ein Foto auswählen - und oben in Ablage auf Exportieren gehen - dann ist bei mir schon jpg eingestellt - dann wähle ich einen Ordner aus - bzw. erstelle mir einen wohin das Foto gehen soll. Ich habe einfach jpg Fotos gewählt und dann ist es in diesem Format gespeichert. Viele Grüsse

14. Mai 2021 16:12 als Antwort auf amina1985

Hallo, der Tipp von vorhin funktioniert so gar nicht. Aber es gibt wohl eine kostenlose app im App Store : iMazing HEIC Converter. Habe den selbst aber noch nicht benutzt. Viele Grüsse

Formate von Fotos umwandeln (HEIF -> JPEG)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.