Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mailabsender "postfach@tk.de" blockiert?

Seit Anfang des Jahres werden Benachrichtigungen der Techniker Krankenkasse mit dem Absender postfach@tk.de nicht mehr angezeigt. Wenn ein neues Dokument im Postfach liegt wird automatisch eine Benachrichtigung gesendet.

Mails mit einem anderen Absender z.B. benachrichtigung@tk.de oder tk@news.tk.de werden dagegen angezeigt. In iCloud-Mail sind die Benachrichtigungen >2020 auch nicht vorhanden.

Spamfilter ist zwar aktiviert aber Mails sollen im Postfach bleiben.

In meinen Kontakten ist der Eintrag unter TK Mail postfach@tk.de abgelegt (Hinweis der TK).

Am 14.05.2021 hätte eine neue Benachrichtung in meinen Mails vorhanden sein sollen, war aber nicht.

Meine Mailadresse ist in der TK hinterlegt und gilt für den gesamten Schriftverkehr.

Die TK-Hotline kennt mein Problem und meint das der Absender postfach@tk.de im Servereingang blockiert wird. Kann das sein? Hat jemand eine Idee?


Vorab danke!


Mit freundlichen Grüßen

Karl

Gepostet am 15. Mai 2021 11:25

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

15. Mai 2021 11:59 als Antwort auf rieka

Hallo, hast Du zufällig eine AV-Software auf dem mac installiert - also zusätzlich zur Apple bordeigenen AV Software? Dann könnte es daran liegen. Allerdings: eine ext. AV-Software ist ziemlich überflüssig und verhindert sogar das Laden des Betriebssystems big Sur. Das sagt schon einiges. Auch clean my mac oder solche Sachen sind konträr. Aber die Werbung ist halt erfolgreich....


Ansonsten: kommen die mails bei Dir nicht mehr an oder nur bei der TK? Vielleicht hat im zweiten Fall die TK eine Firewall, die blockiert...

Vielleicht habe ich das Problem nicht ganz verstanden.

Viele Grüsse

15. Mai 2021 15:51 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für die Nachricht.


Ich habe keine AV-Software installiert und verwende auch keine Cleaner.

Wenn ich eine Mail an die TK sende geht das problemlos. Es hackt nur wenn die TK eine Mail mit dem Absender postfach@tk.de sendet, die kommt nicht an. Dagegen kommen Mails der TK mit dem Absender benachrichtigung@tk.de an.

Das gleiche Problem ist auch bei meinem MacBook Air das mit Catalina betrieben wird.

15. Mai 2021 20:55 als Antwort auf rieka

rieka schrieb:

Danke für die Nachricht.

Ich habe keine AV-Software installiert und verwende auch keine Cleaner.
Wenn ich eine Mail an die TK sende geht das problemlos. Es hackt nur wenn die TK eine Mail mit dem Absender postfach@tk.de sendet, die kommt nicht an. Dagegen kommen Mails der TK mit dem Absender benachrichtigung@tk.de an.
Das gleiche Problem ist auch bei meinem MacBook Air das mit Catalina betrieben wird.


Die Frage ist, wird die Mail bereits bei Deinem Provider blockiert?

Melde Dich an Deinem Konto online an. (Webseite) Ist die Nachricht dort vorhanden?


Mit freundlichen Grüßen

15. Mai 2021 23:35 als Antwort auf Netcracker

Danke, das es nicht am PC (Big Sur) liegt dachte ich mir, da auch am Macbook Air (Catalina) das gleiche Problem existiert. Das Besprechen mit der TK wird schwierig werden (wie ich im Vorfeld erlebt habe) da man ja nicht direkt mit einem Mitarbeiter(in) verbunden wird der (die) in der Materie zu Hause ist. Das Protokoll wird von einer freundlichen Mitarbeiterin aufgenommen und weitergeleitet. Aber das mit der Blacklist ist ein guter Hinweis, ich werde einen neuen Versuch starten das Problem mit der TK zu lösen.

26. Okt. 2021 15:59 als Antwort auf Netcracker

Hallo, seit ca einem Monat erreichen mich wieder Mails mit dem Absender "postfach@tk.de". Der Bock lag, so wie es aussieht, bei der TK selbst. Meine unzähligen Telefonate und Mails waren doch nicht für die Katz, auch wenn es fast ein 3/4 Jahr gedauert hat bis die Mail-Benachrichtigung wieder funktionierte. Die Ursache wäre sehr interessant, werde ich jedoch nie erfahren.

Für eure Tips, die ich auch an die TK-Hotline weiterleitete, möchte ich mich bedanken.


Mit freundlichen Grüßen

Karl Riedl

Mailabsender "postfach@tk.de" blockiert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.