Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirDrop Problem "warten..."

Wenn ich etwas via Airdrop an mein Mac senden will, erkennt er dieses, aber wenn ich auf das Symbol für meinen Mac klicke steht da nur "warten..". Auch ein Neustart beider Geräte hat nichts gebracht. Ich habe ALLE Einstellungen überprüft.

iPhone 8

Gepostet am 17. Mai 2021 12:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2022 20:42

Hallo June02

hoffentlich gab es für dein Problem inzwischen eine Lösung.

Ich hatte bei mir dasselbe Problem und nach längerem "Warten", kam bei mir im iPhone unter AirDrop die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen".

Lösung in meinem Fall (für die Community):

Bei mir war die Ursache, dass ich ExpressVPN als Applikation mit einer aktiven VPN-Verbindung in Verwendung hatte.

Nachdem ich bei ExpressVPN die Verbindung getrennt hatte, konnte ich auch wieder Dateien vom iPhone an das MacBook Air schicken. Somit hat anscheinend meine Netzwerkanwendung im Mac die AirDrop Funktionalität gestört.

Beste Grüße

elbland_computer

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2022 20:42 als Antwort auf Equinox

Hallo June02

hoffentlich gab es für dein Problem inzwischen eine Lösung.

Ich hatte bei mir dasselbe Problem und nach längerem "Warten", kam bei mir im iPhone unter AirDrop die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen".

Lösung in meinem Fall (für die Community):

Bei mir war die Ursache, dass ich ExpressVPN als Applikation mit einer aktiven VPN-Verbindung in Verwendung hatte.

Nachdem ich bei ExpressVPN die Verbindung getrennt hatte, konnte ich auch wieder Dateien vom iPhone an das MacBook Air schicken. Somit hat anscheinend meine Netzwerkanwendung im Mac die AirDrop Funktionalität gestört.

Beste Grüße

elbland_computer

19. Mai 2021 10:25 als Antwort auf June02

Hallo June02!

Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Funktioniert es denn, wenn du Dateien von deinem iPhone an andere Geräte über AirDrop sendest?

Wie groß sind die Dateien, die du versenden möchtest?

Kannst du Dateien von deinem Mac über AirDrop versenden? AirDrop auf einem Mac verwenden

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

19. Mai 2021 16:22 als Antwort auf ju_ga

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Früher hat es funktioniert. Ich kann keine Veränderungen benennen. Auf einmal ging es nicht mehr. Von meinem iPhone kann ich Dateien an andere Geräte senden, Genauso wie vom MacBook. Es ist nur die Verbindung vom iPhone zum Mac Book betroffen. Bei der Größe ist mir nichts aufgefallen. Bereits ein Foto lässt sich nicht verschicken.

Liebe Grüße!

21. Mai 2021 13:34 als Antwort auf June02

Hallo June02!

Danke für deine Rückmeldung.

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

AirDrop Problem "warten..."

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.