Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Passender Adapter für USB-C auf Lightning-Kabel

Moin,

für mein neues iPhone 12 brauche ich eigentlich keinen neuen Adapter und Ladekabel, weil noch vorhanden. Da ich das alte iPhone 8 plus ggf. jedoch verkaufen möchte, suche ich nach einem passenden Adapter für das mitgelieferte USB-C auf Lightning - Kabel. Ich finde nur Power Adapter, die meine ich zumindest, besser für die iPads sind oder irre ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

iPhone 8 Plus, iOS 14

Gepostet am 19. Mai 2021 23:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2021 23:43

hallo, nein die Power Adapter passen genauso. Wenn es ein 20 Watt Ladestecker wäre oder sogar 30 Watt - das iphone “nimmt” sich die Ladung, die es braucht. Ein Ladestecker vom iphone 8 hingegen ist sogar etwas zu schwach… geht aber natürlich auch. Braucht aber länger zum Laden. Viele Grüsse

Ich würde den von Apple oder von einer Marke nehmen (ich meine Anker ist auch nicht schlecht).

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Mai 2021 23:43 als Antwort auf christina30

hallo, nein die Power Adapter passen genauso. Wenn es ein 20 Watt Ladestecker wäre oder sogar 30 Watt - das iphone “nimmt” sich die Ladung, die es braucht. Ein Ladestecker vom iphone 8 hingegen ist sogar etwas zu schwach… geht aber natürlich auch. Braucht aber länger zum Laden. Viele Grüsse

Ich würde den von Apple oder von einer Marke nehmen (ich meine Anker ist auch nicht schlecht).

19. Mai 2021 23:51 als Antwort auf christina30

hallo Christina - danke für die Rückmeldung… wünsche Dir alles gute und eine gute Wahl. ein iphone 12 ist ein tolles Gerät… ich bin sehr zufrieden damit - vor allem mit der Möglichkeit zwei sim Karten einzurichten - die eine die phys. Sim und die andere als e-sim. Beruflich und privat schön getrennt… Und dann kann das 12 auch 5G - gut - geht noch nicht überall, aber es soll ja besser werden. Viele Grüsse

Passender Adapter für USB-C auf Lightning-Kabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.