Sind die verbauten MagSafe Magnete im iPhone 12 Pro schädlich für eine Automatik Armbanduhr?
Sind die verbauten Magsafe Magnete im iphone 12/Pro schädlich für eine Automatik Armbanduhr?
Sind die verbauten Magsafe Magnete im iphone 12/Pro schädlich für eine Automatik Armbanduhr?
Moin,
Magnetfelder und Uhren (teilweise auch Quartzuhren) vertragen sich nicht so gut.
Für metallene mechanische Uhren sind diese "Gift".
Es gibt aber Uhren mit "Magnetfeldschutz". Z.B.: die Tudor Blackbay Ceramic
Moin,
Magnetfelder und Uhren (teilweise auch Quartzuhren) vertragen sich nicht so gut.
Für metallene mechanische Uhren sind diese "Gift".
Es gibt aber Uhren mit "Magnetfeldschutz". Z.B.: die Tudor Blackbay Ceramic
Hallo RSP87
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.
Apple hält hinsichtlich der Auswirkungsmöglichkeit der verwendeten Magnete in den Apple-Geräten nachfolgenden Support Artikel bereit:
Inwieweit deine Automatik Armbanduhr darauf reagiert, kann dir am Besten dein diesbezüglicher Hersteller / Uhrmacher sagen.
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Nein, das sind sie nicht.
Ich würde behaupten, dass sie schädlich sind. Weil Magnete eben der natürliche Feind einer mechanischen Uhr ist. Ich erinnere mich daran wie ich vor ein paar Jahren mit einem Magnet rumgespielt habe (währen ich am PC gearbeitet habe). In diesem Zeitraum hat meine Uhr angefangen stark nach zu gehen. Seit dem traue ich keinen Magneten in der Nähe meiner Uhr. Ich denke das kann die Mechanik dauerhaft beeinflussen. Allerdings ist das meine subjektive Meinung, die ich keinem aufzwingen möchte. Am besten man fragt einen Uhrmacher.
Bitte beachte: diese Thread ist fast zwei Jahre alt und der Fragesteller eventuell hier nicht mehr aktiv.
Moin,
ja und jede Antwort schiebt ihn wieder hoch...😀
Und ausserdem hat dieser Thread nichts an Aktualität verloren.
Sind die verbauten MagSafe Magnete im iPhone 12 Pro schädlich für eine Automatik Armbanduhr?