Voice Over ausschalten bei iPad mini
Ich habe auf meinem Ipad mini versehentlich Voice Over eingeschaltet und kann es jetzt nicht mehr entsperren. Wie kann ich Voice Over ausschalten? 3 mal die Home taste drücken hat auch nicht funktioniert .....
Ich habe auf meinem Ipad mini versehentlich Voice Over eingeschaltet und kann es jetzt nicht mehr entsperren. Wie kann ich Voice Over ausschalten? 3 mal die Home taste drücken hat auch nicht funktioniert .....
Hatte das gleiche Problem: Voice over legte mein iPad 2018 lahm. Dieser Tipp oben hat geholfen: einmal klicken liest vor, z. B. die Zahl beim Code. Danach Doppelklick auf die gleiche Taste. Dann wird erst die Zahl "eingeloggt". Das gilt für alle Felder bis man sich zu "Voice Over" durchgeblickt hat und "Voice Over" abstellt. Danke!!!
Hatte das gleiche Problem: Voice over legte mein iPad 2018 lahm. Dieser Tipp oben hat geholfen: einmal klicken liest vor, z. B. die Zahl beim Code. Danach Doppelklick auf die gleiche Taste. Dann wird erst die Zahl "eingeloggt". Das gilt für alle Felder bis man sich zu "Voice Over" durchgeblickt hat und "Voice Over" abstellt. Danke!!!
Same problem here ;-)
Weil VoiceOver mein zugegebener Maßen etwas betagtes iPad unfassbar langsam gemacht hat wollte ich es neu starten. Ja - dann konnte ich die PIN nicht mehr eingeben!
Mein "Trick" zur PIN-Eingabe:
Einmal auf die Zahl klicken, dann wird diese (irgendwie für mich 10mal zu schnell) vorgelesen. Nach einer kurzen Pause (1-2 Sekunden) einen Doppelklick machen. Ob das die offizielle Variante ist, weiß ich nicht, aber sie hat nach einer Stunde rumprobieren mein iPad gerettet.
Übrigens funktionierte dann die restliche Navigation zu den Einstellungen ähnlich. Immer erst einmal das Icon bzw. den Menüpunkt anklicken, danach einen Doppelklick machen.
Voice over kann ganz einfach durch Siri bebende werden: Hey Siri, Stopp Voice over.
Hallo ingrid10,
Haben sie es schon über die Einstellungen versucht?
Dazu gehen Sie in Ihre Einstellungen -> Bedingungshilfen -> Voice Over. Alternativ können sie und das Suchfeld Voice Over eingeben. Direkt an oberster Stelle finden Sie dann die Option Voice Over an und auszuschalten.
Ich hoffe das hat Ihr Problem gelöst.
Hallo Ingrid10, eine Möglichkeit, VoiceOver zu deaktivieren, geht auch über diesen Weg. Gehe bitte zu
Tippst du auf VoiceOver, kannst du diese Option im Folgebildschirm über den Button rechts neben VoiceOver deaktivieren. Aktivieren und Einüben von VoiceOver auf dem iPad - Apple Support (DE)
Moin,
du musst den Homebutton 3x schnell hintereinander drücken. Bevor du weitere Schritte unternimmst, würde ich es nochmal versuchen.
Hilft leider nicht - gibt es noch andere Möglichkeiten????
Außer Siri ist beim Login deaktiviert oder das iPad ist so langsam, dass Spracheingaben dann auch nicht mehr möglich sind.
Voice Over ausschalten bei iPad mini