Überschreibung Pages Dokument rückgängig machen

ich habe aus Versehen ein pages Dokument überschreiben lassen.

Gepostet am 27. Mai 2021 11:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2021 12:28

Hallo Lieselotte,

jedes Pages Dokument ist in allen vorherigen Varianten gesichert:

Pages - Menüleiste - Ablage - Zurücksetzen auf...

VG Christine

10 Antworten

29. Mai 2021 03:27 als Antwort auf lieselotte128

Hallo lieselotte128

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Du schreibst, dass die zurück geholten Daten leer sind, wirklich leer oder ohne erkennbaren Inhalt ? Du erkennst den Unterschied an dem Umfang der jeweiligen Dateigröße, welche ? kByte beträgt. Sollte die Datei einen zu erwartenden Speicherumfang zeigen, markiere einmal die Dateiendung (.pages) und benenne sie in .zip um, kontrolliere anschließend den Inhalt. Auf diese Art der Umgehung könntest du immerhin deine Inhalte entnehmen.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

27. Mai 2021 12:19 als Antwort auf lieselotte128

Hallo lieselotte128

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Nachfolgender Auszug aus dem Handbuch, den ich für dich herausgesucht habe, sollte dir helfen :

> Widerrufen oder Wiederholen von Änderungen in Pages

> Wiederherstellen einer früheren Version eines Dokuments in Pages

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

30. Mai 2021 02:28 als Antwort auf lieselotte128

Einerseits und andrerseits:

1. grundsätzlich schon, falls die Daten synchronisiert werden
  2. grundsätzlich nein weil synchronisierte Daten natürlich auch synchron überschrieben werden
  3. ich würde das in jedem Fall auf jedem Gerät über die Suchfunktion überprüfen
  4. überschreiben meint für dich: Datei-Titel ist zwischendurch nicht verändert worden?

29. Mai 2021 12:12 als Antwort auf lieselotte128

Hallo lieselotte128

Schade, dass wir keinen gemeinsamen Erfolg erreichen konnten.

Vielleicht für zukünftige Sicherung deiner Daten, erlaube mir noch einen Hinweis.

Experten empfehlen für die Datensicherung in der Regel mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort.

Alles Liebe und bleib gesund.

Liebe Grüße!

29. Mai 2021 22:54 als Antwort auf lieselotte128

Hallo Lieaelotte,

irgend etwas muss da wirklich total schief gelaufen sein, da unter Pages tatsächlich alle Dateien immer automatisch gesichert werden.

Meine Texte werden immer automatisch in der iCloud und dort im iCloud Drive synchronisiert, so dass sie auf allen Geräten immer vorhanden sind. Zusätzlich ist die Time machine mit der externen Festplatte ebenfalls auf automatisches Backup eingestellt, d.h. alle Daten werden zeitnah gesichert.

Sonnige Grüße

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Überschreibung Pages Dokument rückgängig machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.