Überschreibung Pages Dokument rückgängig machen
ich habe aus Versehen ein pages Dokument überschreiben lassen.
ich habe aus Versehen ein pages Dokument überschreiben lassen.
Hallo Lieselotte,
jedes Pages Dokument ist in allen vorherigen Varianten gesichert:
Pages - Menüleiste - Ablage - Zurücksetzen auf...
VG Christine
Hallo Lieselotte,
jedes Pages Dokument ist in allen vorherigen Varianten gesichert:
Pages - Menüleiste - Ablage - Zurücksetzen auf...
VG Christine
Hallo lieselotte128
vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Du schreibst, dass die zurück geholten Daten leer sind, wirklich leer oder ohne erkennbaren Inhalt ? Du erkennst den Unterschied an dem Umfang der jeweiligen Dateigröße, welche ? kByte beträgt. Sollte die Datei einen zu erwartenden Speicherumfang zeigen, markiere einmal die Dateiendung (.pages) und benenne sie in .zip um, kontrolliere anschließend den Inhalt. Auf diese Art der Umgehung könntest du immerhin deine Inhalte entnehmen.
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Hallo lieselotte128
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Nachfolgender Auszug aus dem Handbuch, den ich für dich herausgesucht habe, sollte dir helfen :
> Widerrufen oder Wiederholen von Änderungen in Pages
> Wiederherstellen einer früheren Version eines Dokuments in Pages
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Einerseits und andrerseits:
Hallo lieselotte128
Schade, dass wir keinen gemeinsamen Erfolg erreichen konnten.
Vielleicht für zukünftige Sicherung deiner Daten, erlaube mir noch einen Hinweis.
Experten empfehlen für die Datensicherung in der Regel mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort.
Alles Liebe und bleib gesund.
Liebe Grüße!
Hallo, nun habe ich zwar gelernt, wie ich über pages, Ablage etc und auch mit time machine die
Dokumente zurückholen kann, aber leider waren sie alle leer.
Irgendetwas muss ich zusätzlich falsch gemacht haben. Trotzden vielen Dank.
Gruß
lieselotte 128
Alles probiert, aber leider bin ich nicht versiert genug, um einen ungewöhnlichen Fehler zu beheben.
Dummerweise handelte es sich bei dem verlorenen Text um einen von mir verfassten Buchbeitrag - ich
hätte ihn sichern sollen, statt ihn zu überschreiben.
Nochmals vielen Dank - ich habe trotzdem etwas gelernt.
Liebe Grüße
lieselotte128
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort. Ich benutze einen iMac einen Mac Pro ein iPad mini und ein iPhone SE.
Ist damit vielleicht noch etwas zu machen und ich weiß es nur nicht?
Liebe Grüße
Lieselotte128
Hallo Lieaelotte,
irgend etwas muss da wirklich total schief gelaufen sein, da unter Pages tatsächlich alle Dateien immer automatisch gesichert werden.
Meine Texte werden immer automatisch in der iCloud und dort im iCloud Drive synchronisiert, so dass sie auf allen Geräten immer vorhanden sind. Zusätzlich ist die Time machine mit der externen Festplatte ebenfalls auf automatisches Backup eingestellt, d.h. alle Daten werden zeitnah gesichert.
Sonnige Grüße
Christine
Ah - Danke für die Kurze prägnante Antwort! Die Frage von Lieselotte hatte ich auch schon, da ich viel mit pages arbeite. Super.
Viele Grüsse
Überschreibung Pages Dokument rückgängig machen