Was bedeutet die prozentzahl über der Regenwolke wenn es regnet?
Was bedeutet die Prozentzahl über der Regenwolke wenn es regnet bei der Wetter App, ist das die Wahrscheinlichkeit oder wie stark es regnen wird
Was bedeutet die Prozentzahl über der Regenwolke wenn es regnet bei der Wetter App, ist das die Wahrscheinlichkeit oder wie stark es regnen wird
Hallo Lisa,
diese Zahl bedeutet, dass es in 70% aller Fälle - bei derselben Wetterlage - tatsächlich regnen wird.
Sehr viel genauer ist die Vorhersage über das Regenradar. Vor Wanderungen z.B. befrage ich lieber das Regenradar da es den kommenden Regen stundengenau abbildet.
VG Christine
Hallo Lisa,
diese Zahl bedeutet, dass es in 70% aller Fälle - bei derselben Wetterlage - tatsächlich regnen wird.
Sehr viel genauer ist die Vorhersage über das Regenradar. Vor Wanderungen z.B. befrage ich lieber das Regenradar da es den kommenden Regen stundengenau abbildet.
VG Christine
Moin,
die Angabe steht für die Regenwahrscheinlichkeit.
genau, die Prozentzahl steht für die Regenwahrscheinlichkeit. Was ich daran aber auch noch nicht so richtig kapiere: Für einen Tag ist diese beispielsweise 80 %, aber an diesem Tag stehen da nur 40 %, obwohl es auf jeden Fall regnet.
Hey,
die Prozentangabe über der Wolke weist auf die allgemeine Regenwahrscheinlichkeit hin; wenn die Anzeige 70% anzeigt und es schon regnet, hat sich die Anzeige zu 70% bewahrheitet, sich aber einen Unsicherheitsfaktor, eine Irrtumswahrscheinlichkeit von 30% offen gelassen...beim Wetter kann man, vor allem ortsbezogen, keine 100%ige Voraussage erwarten.
Mehr solltest du diesen Prozentzahlen nicht beimessen 😊
Liebe Grüße
Manfred
Auf jeden Fall weiß man das erst, wenn es tatsächlich regnet, vorher ist es nur eine Wahrscheinlichkeit.
Was bedeutet die prozentzahl über der Regenwolke wenn es regnet?